WGO-Chef Marko Ebert (v. r.) im Gespräch mit Dirk Riffert von derFirma Heinrich Schmid sowie Gunter und Veronika Wesotzki.
WGO-Chef Marko Ebert (v. r.) im Gespräch mit Dirk Riffert von derFirma Heinrich Schmid sowie Gunter und Veronika Wesotzki. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Reges Interesse an saniertem Altbau in Oelsnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft stemmt gerade ein Millionenprojekt, bei dem moderner Wohnraum entsteht. Der Zuspruch bei einem Tag der offenen Tür war groß.

Auf der einen Hälfte ein in die Jahre gekommener Altbau, auf der anderen helle, moderne Wohnungen mit Balkonen: Schon äußerlich lässt sich erkennen, wie umfassend die Sanierung in den Häusern Gabelsberger Straße 24 a und b in Oelsnitz ausfällt. Die Gelegenheit für einen Einblick in das Großprojekt der Wohnungsbaugesellschaft Oelsnitz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:31 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Marcus Hoffmann hat den 2. Durchgang der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema gewonnen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
20:07 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 07.06.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 07.06.2026 - Treffen für die Ukraine - Merz in London
20:04 Uhr
5 min.
Wie einst Becker: Zverev krönt sich zum Grand-Slam-Champion
Wie einst Becker: Zverev krönt sich zum Grand-Slam-Champion - Alexander Zverev nach dem Gewinn der French Open.
Alexander Zverev hält dem Titeldruck bei den French Open stand und legt sein Final-Trauma ab. Diesmal scheitert der Tennisprofi kurz vor dem Ziel nicht - sondern tritt in Boris Beckers Fußstapfen.
Jörg Soldwisch, dpa
01.06.2026
3 min.
Entscheidung über Kita-Schließung im Erzgebirge fällt später
Entscheidung über Kita-Schließung im Erzgebirge fällt später - Über die Zukunft der Kita Naseweis muss noch entschieden werden.
Während andernorts im Erzgebirge bereits das Aus für zwei Kitas beschlossen wurde, wird in Oelsnitz ein Gutachten abgewartet. Und: Wie wirkt sich die Debatte auf die Nominierung der betroffenen Kita für den Deutschen Kitapreis aus?
Michael Urbach
29.10.2025
2 min.
Erzgebirge: Wohnungsbaugesellschaft hat neue Chefin
Erzgebirge: Wohnungsbaugesellschaft hat neue Chefin - Ein Sanierungsprojekt im Herbst vorigen Jahres. Mittlerweile hat die WGO eine neue Spitze.
Einen Wechsel hat es an der Spitze der WGO Wohnungsbaugesellschaft Oelsnitz gegeben. Laut Stadt ging dem eine einvernehmliche Trennung voraus.
Michael Urbach
13:15 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel