Stollberg
Verein bittet um Anmeldung

Freie Presse auf Google News folgen

Der Förderverein Barbara-Uttmann-Haus in Elterlein veranstaltet am 16. Oktober ein Saukrautfest. Neben Führungen durch das historische wertvolle Gebäude am Markt, wird allerlei Unterhaltsames im Umfeld geboten. Dazu gehört die Möglichkeit, selbst Sauerkraut zu machen. ( kjr)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2026
1 min.
„Oh, wie schön ist Panama“: Puppentheater kommt ins Erzgebirge
„Oh, wie schön ist Panama“: Puppentheater kommt ins Erzgebirge - Im Bürgerhaus „Goldene Sonne“ in Elterlein gastiert im März das Puppentheater Zwickau.
Mit einem Stück für Kinder ab 3 Jahren gastiert das Ensemble aus Zwickau im März in Elterlein. Tickets gibt es bei der „Freien Presse“.
Kjell Riedel
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.10.2025
1 min.
Bei Fest im Erzgebirge können Besucher Sauerkraut herstellen
Bei Fest im Erzgebirge können Besucher Sauerkraut herstellen - Zum Hobeln des Weißkrauts gibt es inzwischen auch in Elterlein Maschinen.
Der Förderverein Barbara-Uttmann-Haus Elterlein lädt für 18. Oktober zum Sauerkrautfest ein. Wer selbst Weißkohl hobeln und einstampfen will, kann sich bereits anmelden.
Kjell Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel