Stollberg
Vom offenen Ohr bis zu einer Runde Skat: Grüne Damen aus dem Erzgebirge erfüllen Wünsche

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 20 Jahren fragt Rosemarie Keller Patienten im Stollberger Krankenhaus einmal pro Woche, ob sie ihnen helfen kann. Die kleinen Dienste im Ehrenamt sind für die 82-Jährige wie ein Lebenselixier.

Rosemarie Keller ist 82 Jahre alt. Sie wirkt fröhlich und putzmunter, fährt Auto, arbeitet in ihrem Heimatort Burkhardtsdorf bei den Ortschronisten mit und hat in Haus und Garten sowieso immer Arbeit. Einmal pro Woche führt sie ihr Weg ins Krankenhaus. Seit 20 Jahren schon. Glücklicherweise im Ehrenamt. Denn „Rosi“ darf als Urgestein der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
11.12.2025
7 min.
Angst vor der Abschiebung: Warum eine Firma aus dem Erzgebirge für einen Kollegen aus dem Irak kämpft
Angst vor der Abschiebung: Warum eine Firma aus dem Erzgebirge für einen Kollegen aus dem Irak kämpft - Walid Hussein in seiner Wohnung in Stollberg. Der 33-Jährige kommt aus dem Irak und soll abgeschoben werden.
Walid Hussein kam vor neun Jahren nach Deutschland. Heute lebt und arbeitet er in Stollberg. Doch jetzt droht ihm die Abschiebung. Das finden seine Kollegen absurd. Sie haben ihn schätzen gelernt.
Heike Mann
26.03.2026
1 min.
Erzgebirge: Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Linienbus
Erzgebirge: Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Linienbus - Der Unfall hatte sich am 18. März in Stollberg ereignet.
Nach einem folgenschweren Unfall vergangene Woche in Stollberg verstarb ein 87-jähriger Autofahrer im Krankenhaus.
Holk Dohle
Mehr Artikel