Bild: André März
Stollberg
Waldbrand nahe dem Geyerschen Teich

Freie Presse auf Google News folgen

Hitze und Trockenheit haben am Sonntag zu einem Waldbrand nahe dem Geyerschem Teich geführt. Pilzsammler entdeckten das Feuer und verständigten die Feuerwehr. Als die ersten Kameraden eintrafen, standen in der Nähe einer Jugendherberge ein Baum sowie zehn Quadratmeter Waldboden in Flammen. Nachdem der Brand an der Oberfläche gelöscht war,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Hexenfeuer im Erzgebirge vorzeitig entzündet: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Hexenfeuer im Erzgebirge vorzeitig entzündet: Feuerwehr verhindert Schlimmeres - Einen Feuerwehreinsatz gab es am späten Mittwochabend in Thalheim.
Ein Höhenfeuer in Thalheim ist einen Tag vorm eigentlichen Termin entzündet worden. Der entstehende Brand wurde früh gestoppt. Andernorts in Sachsen wurden 30 Haufen noch vor der Walpurgisnacht angezündet.
Annett Honscha, Inh.: André März ERZ-News
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
22.12.2025
5 min.
Flammen zerstören dutzende Bungalows und Wohnwagen: Was zum Großbrand am Geyerschen Teich bekannt ist – jetzt mit Video
 11 Bilder
Flammen zerstören dutzende Bungalows und Wohnwagen: Was zum Großbrand am Geyerschen Teich bekannt ist – jetzt mit Video - Wegen eines Großbrands am Geyerschen Teich sind am frühen Sonntagmorgen 90 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Unterstützt wurden sie von Kräften des Technischen Hilfswerks.
90 Einsatzkräfte freiwilliger Feuerwehren verhindern bei einem achtstündigen Einsatz das Ausbreiten des Feuers. Für die Brandursachenermittlung sperrte die Polizei den Bereich. Betroffene dürfen vermutlich am Montag aufs Gelände.
Katrin Kablau und André März
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
3 min.
Das Waldhotel Kreuztanne bei Sayda hat einen neuen Direktor
Das Waldhotel Kreuztanne bei Sayda hat einen neuen Direktor - Gunnar Wassong ist seit der neue Direktor des Waldhotels Kreuztanne in Friedebach.
Mit Gunnar Wassong verschlägt es eine Kölsche Frohnatur ins Erzgebirge. Wie es dazu kam, dass der Ruhestand noch warten muss, und was es jetzt für Wanderer geben soll.
Siiri Klose
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel