Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Erzgebirge gibt es aktuell viele Baustellen.
Im Erzgebirge gibt es aktuell viele Baustellen. Bild: Symbolfoto: stock.adobe.com/Dennis Skley
Stollberg
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind

Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Autofahrer in den kommenden Wochen wieder mit Behinderungen oder Vollsperrungen rechnen. Eine Auswahl findet sich hier.

Annaberg: Vollsperrung der Bruno-Matthes-Straße ab dem Kreisverkehr bis zur Klosterstraße. Geplantes Bauende voraussichtlich im Herbst.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
6 min.
Neue Vollsperrungen in Chemnitz: Hier gibt es für Autofahrer zum Teil kein Durchkommen mehr
Grafik: Tilo Steiner
Die Berbisdorfer Straße wird in einem Teilbereich voll gesperrt. Auf der Limbacher Straße in Röhrsdorf gibt es ebenfalls eine Vollsperrung.
unserer Redaktion
19:05 Uhr
4 min.
Fleischermeister aus dem Erzgebirge holt mit seinen Wurst-Kreationen bei internationaler Messe mehrfach Gold
Fleischermeister Alexander Lauckner aus Bernsbach hat acht Gold- und zwei Silbermedaillen bei einem internationalen Wurstwettbewerb gewonnen.
Alexander Lauckner kann sein Glück kaum fassen. Der Fleischermeister aus Bernsbach hat bei einer internationalen Fleischerfachausstellung zehn Medaillen für Kreationen aus seiner Ladentheke erhalten. Was ist sein Erfolgsrezept?
Anna Neef
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
05.05.2025
6 min.
Autofahrer aufgepasst: Diese Straßen im Erzgebirge sind diese Woche gesperrt
Im Erzgebirge sind diese Woche erneut zahlreiche Straßen gesperrt, weil Bauarbeiten stattfinden.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Autofahrer in den kommenden Tagen und Wochen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es aktuell kein Durchkommen gibt, erklärt die „Freie Presse“.
unserer Redaktion
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
19:07 Uhr
2 min.
Zoo Leipzig gibt zwei Elefanten an Tierpark Hellabrunn ab
Wegen wachsender Spannungen in der Herde mussten zwei Elefanten verlegt werden. (Archivbild)
Die Elefantenkuh Rani und ihre Tochter Savani mussten Leipzig verlassen – wegen Zoff in der Herde. In München sollen sie zur Ruhe kommen und eine neue Familienlinie gründen.
Mehr Artikel