Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Martin Tappert wurde bei einer hitzigen Mitgliederversammlung als Chef des Förderkreises Turnhalle - das ist der Betreiberverein - bestätigt.
Martin Tappert wurde bei einer hitzigen Mitgliederversammlung als Chef des Förderkreises Turnhalle - das ist der Betreiberverein - bestätigt. Bild: André März
Stollberg
„Wir sitzen alle in einem Boot“ - Turnhallen-Chef sagt, wie es nun in Mitteldorf weitergeht

Mitteldorf. Die Mitgliederversammlung sorgte für Aufregung, doch Martin Tappert, der wiedergewählte Vorsitzende des Turnhallenbetreibervereins in Mitteldorf, bleibt gelassen. Im Fokus stehen Substanzerhalt und ein lebendiges Dorfleben.

Freie Presse: Bei der Mitgliederversammlung des Turnhallenbetreibervereins in Mitteldorf ging es heiß her. Wie sieht’s mittlerweile aus?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:42 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 23.04.2025
Bald nur noch für Trockenschwimmer? Nach einer Zeit der Dürre herrscht Niedrigwasser am Walchensee in Bayern.
07.04.2025
5 min.
Unterrichtsausfall an Sachsens Schulen: Lehrerin aus dem Erzgebirge verpasst Minister Note 4 für Masterplan
Alexandra Gathen kritisiert das Bildungspaket, will am Mittwoch, 16 Uhr, an der Gewerkschafts-Demo am Karl-Marx-Monument in Chemnitz teilnehmen.
Alexandra Gathen ist Lehrerin am Carl-von-Bach-Gymnasium in Stollberg. Sie hält das Bildungspaket von Kultusminister Conrad Clemens für unausgegoren. „Freie Presse“ sprach mit der 38-Jährigen über Probleme im Schulsystem - und wie sie Unterricht besser machen würde.
Michael Urbach
26.03.2025
4 min.
Nach Turnhallen-Knatsch: Ein Dorf im Erzgebirge packt an
An der Putz- und Müllsammelaktion in Mitteldorf haben sich auch wieder viele Kinder beteiligt. Dabei tauchten auch ungewöhnliche Fundstücke wie ein Kuhschädel auf.
Die Turnhalle in Mitteldorf ist ein Ort, wo sich das Dorf trifft. Für Sport natürlich, aber auch zum Feiern, Plaudern oder, wie zuletzt, für den Frühjahrsputz. Kürzlich wurde der Vorstand des Förderkreises neu gewählt - nicht ohne gewisse Dramatik.
Michael Urbach
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
17:45 Uhr
4 min.
Chefarzt der Chemnitzer Augenklinik will junge Ärzte halten: „Nicht nur teuer für Leipzig und Dresden ausbilden“
Prof. Dr. med. Vinodh Kakkassery, Chefarzt der Augenheilkunde im Klinikum Chemnitz will junge Ärzte in der Region halten.
Wenn niedergelassene Augenärzte nicht mehr weiter wissen, können sie ihre Patienten seit Kurzem an die Hochschulambulanz des Klinikums überweisen. Die soll nicht nur den Patienten nützen, sondern auch den Ausbildungssandort stärken.
Erik Anke
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel