Zschopau
Erste Gespräche zu Finanzplan für 2023 und 2024

Freie Presse auf Google News folgen

Heidersdorfer Räte beginnen Planung des Doppelhaushalts

Die Sanierung und Erweiterung des Depots der freiwilligen Feuerwehr ist ein Mammutprojekt in Heidersdorf, das sich definitiv noch bis ins nächste Jahr ziehen wird. Doch welche größeren Vorhaben sollen 2023 und 2024 noch angepackt werden? Mit dieser Frage will sich der Gemeinderat nun intensiver befassen, sagt Bürgermeister...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
16.02.2026
3 min.
Nach jahrelangen Problemen: Brücke in kleinem Ort im Erzgebirge wird erneuert
Nach jahrelangen Problemen: Brücke in kleinem Ort im Erzgebirge wird erneuert - Die Brücke in Heidersdorf ist auf eine Fahrspur verengt.
Heidersdorf will rund knapp 1,4 Millionen Euro in den Brückenneubau und die Offenlegung eines weiteren Teiles des Mortelbaches investieren. Der Handlungsbedarf ist groß.
Georg Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.01.2026
4 min.
„Das ist bürokratischer Riesenwahnsinn“ – Die unabsehbaren Folgen des Breitbandausbaus in Heidersdorf
„Das ist bürokratischer Riesenwahnsinn“ – Die unabsehbaren Folgen des Breitbandausbaus in Heidersdorf - Andreas Börner ist seit 2015 ehrenamtlicher Bürgermeister von Heidersdorf. Das Rathaus soll einen neuen Zaun erhalten.
Die Glasfaserkabel sind längst verlegt und angeschlossen. In Heidersdorf kann bereits seit Monaten superschnell im Internet gesurft werden. Trotzdem beschäftigt das Projekt die Gemeinde immer noch.
Joseph Wenzel
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel