Zschopau
Bewerber stehen Rede und Antwort

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bürgermeisterkandidatin Claudia Kluge sowie die beiden Bürgermeisterkandidaten René Hoffmann und Thomas Seitz stehen am Donnerstag im Huthaus des Besucherbergwerks Fortuna-Stolln in Deutschkatharinenberg Rede und Antwort. Die Veranstaltung, zu der die Kirchgemeinde einlädt, wird moderiert von Pfarrer Michael Harzer. Beginn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
4 min.
„Anlagen haben im Erzgebirge nichts zu suchen“: Was die AfD über den Windkraftausbau sagt
„Anlagen haben im Erzgebirge nichts zu suchen“: Was die AfD über den Windkraftausbau sagt - Der Windkraftausbau im Erzgebirge war Thema einer AfD-Veranstaltung in Deutschkatharinenberg.
Die AfD hatte zu einer Diskussionsrunde in Deutschkatharinenberg eingeladen. Obwohl das Thema in der Region hochumstritten ist, gab es eine sachliche Diskussion.
Joseph Wenzel
14.02.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge: „Es wäre nicht zumutbar, die Leute nach Freiberg in die Notaufnahme zu schicken.“
Bürgermeister im Erzgebirge: „Es wäre nicht zumutbar, die Leute nach Freiberg in die Notaufnahme zu schicken.“ - Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann spricht sich für den Erhalt des Olbernhauer Krankenhauses aus.
Deutschneudorfs Rathauschef René Hoffmann führt die Amtsgeschäfte in einer der kleinsten Gemeinden des Landkreises. Allerdings gibt es auch dort viel zu tun.
Joseph Wenzel
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
18:30 Uhr
4 min.
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen - Blick auf das Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz mit der markanten „Roten Fabrik“.
Einige Etappen auf dem riesigen Industriegelände sind bereits geschafft, manche von außen sichtbar, andere auch nicht. Ein wichtiger Schritt soll im Sommer folgen.
Markus Pfeifer
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel