Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau
Depot-Umbau auf der Zielgeraden
Der Umbau des Feuerwehr- und Vereinsgebäudes im Großrückerswalder Ortsteil Streckewalde befindet sich auf der Zielgeraden. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig die beiden letzten Bauaufträge für das Millionenprojekt vergeben. Eine Firma aus Geyer übernimmt für 17.000 Euro die noch ausstehenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau will vor dem Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue in der Fußball-Sachsenliga den Fokus nicht verlieren
Die Spieler des VfB Empor Glauchau hatten 2025 schon viel Grund zum Jubeln, zuletzt beim 3:2-Erfolg über Dresden Laubegast im Sachsenpokal.
Die Westsachsen sind am Samstag im Punktspiel beim Dresdner SC gefordert. Weichen für die Zukunft wurden zuletzt auch abseits des Platzes gestellt.
Torsten Ewers
18:00 Uhr
4 min.
Verkehrschaos droht: Erst Autobahnabfahrt Hainichen und Zubringer nach Mittweida gesperrt - dann B 169 bis Frankenberg
Blick auf den Autobahnzubringer (S 201) in Hainichen. Ab 7. April ist die Straße gesperrt, die Anschlussstelle der A 4 ebenso.
Ab 7. April wird die S 201 für drei Wochen gesperrt. Dies betrifft auch die A 4 mit der Abfahrt Hainichen. Auf der Umleitung gibt es jetzt schon Behinderungen. Wird eine Baustellenampel zu Staufalle?
Falk Bernhardt
26.02.2025
1 min.
Oberhohndorf: Jugendfeuerwehr soll in Altbau des Gerätehauses einziehen
Im Neubau des Gerätehauses in Oberhohndorf soll eine Fahrzeughalle Platz finden.
Der Bauausschuss entscheidet über weitere Bauleistungen für das neue Gerätehaus der Feuerwehr Oberhohndorf.
Frank Dörfelt
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
12.03.2025
3 min.
Altes Kunsthandwerk im Erzgebirge neu belebt
Benjamin Salmonat mit zwei seiner Buckelbergwerke. Er baut sie in seiner Freizeit.
Benjamin Salmonat baut Buckelbergwerke. Drei Exemplare hat er mittlerweile hergestellt. Ein viertes befindet sich im Bau.
Jan Görner
Mehr Artikel