Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dem Auftritt von Anna-Maria Zimmermann beim vergangenen Oktoberfest will der Börnichener Jugendclub in diesem Jahr gleich mehrere Highlights folgen lassen.
Dem Auftritt von Anna-Maria Zimmermann beim vergangenen Oktoberfest will der Börnichener Jugendclub in diesem Jahr gleich mehrere Highlights folgen lassen. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Erzgebirge: „Börnschen United“ sorgt schon vor dem großen Jubiläum für Spektakel

Die Gemeinde Börnichen feiert erst im kommenden Jahr ihr 675-jähriges Bestehen. Um darauf bestens vorbereitet zu sein, hat der Jugendclub-Verein bereits jetzt den Veranstaltungskalender prall gefüllt.

Bekannt ist der Börnichener Jugendclub vor allem für sein Oktoberfest. Im vergangenen September sorgte Anna-Maria Zimmermann für beste Stimmung, im Jahr davor heizte Mickie Krause den mehr als 3500 Besuchern ein. Für die nächste Auflage ist Olaf Malolepski, besser bekannt als „Olaf der Flipper“ bereits engagiert. Doch noch steht dieses...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2025
2 min.
Deutschlands (un)beliebteste Flughäfen: So schneidet Sachsen ab
Schkeuditz: Ein Flugzeug startet vom Flughafen Leipzig/Halle. Im Ranking der Plattform Airhelp schneidet der sächsische Flughafen gut ab.
Ob Wartezeiten beim Check-In oder Übersichtlichkeit: Passagiere bewerten Deutschlands Flughäfen höchst unterschiedlich. Ein Ranking zeigt jetzt, welcher Airport für die Reisenden Top und welcher Flop ist. Sachsen muss sich übrigens nicht verstecken.
Patrick Hyslop
10.04.2025
3 min.
Vorfreude in Börnichen: Festwoche mit Umzug, Pferden und Dampfmaschine
Bürgermeister Frank Lohr, Sebastian Folgner, Martin Trinks und Julian Helwig (von links) bauen eine der neuen Buden für das Börnichener Jubiläum auf.
Seit drei Jahren arbeiten sie auf diesen Moment hin: Die Mitstreiter des Fördervereins „675 Jahre Börnichen“ fiebern der Festwoche im Juni entgegen.
Mike Baldauf
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
16.04.2025
3 min.
„14 Jahre sind genug“: Frank Lohr will nicht mehr Bürgermeister in Börnichen sein
Bürgermeister Frank Lohr steht seit zwei Wahlperioden in Börnichen an der Spitze.
Doch für die Wahl in der Erzgebirgsgemeinde gibt es einen Kandidaten. Am 15. Juni steht ein Generationenwechsel an.
Mike Baldauf
22:27 Uhr
2 min.
Emotionales Wiedersehen zwischen Ex-Geisel und Familie
Der Soldat Edan Alexander wurde am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Massakers von einem Militärstützpunkt entführt.
Islamisten der Hamas im Gazastreifen haben Edan Alexander freigelassen. Nach 19 Monaten Geiselhaft hat er erstmals seine Angehörigen wiedergetroffen.
23:15 Uhr
2 min.
SPD-Generalsekretär in spe will nicht drum herumreden
Klüssendorf soll ab sofort mit seiner Arbeit beginnen.
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen?
Mehr Artikel