In Drebach haben Unbekannte einen Strick über die Straße gespannt.
In Drebach haben Unbekannte einen Strick über die Straße gespannt. Bild: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Zschopau
Erzgebirge: Unbekannte spannen in Drebach Strick über Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.

Ein Zeuge (64) hat die Polizei am Samstag über einen über eine Straße in Drebach gespannten Strick informiert. Unbekannte hatten auf einem Pflastersteinweg von der Hauptstraße in Richtung Planetenwanderweg in einer Höhe von etwa einem Meter einen Plastikstrick über den Weg befestigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizeidirektion...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
1 min.
Drebach: Frau um Tausende Euro betrogen – Zeugen gesucht
Drebach: Frau um Tausende Euro betrogen – Zeugen gesucht - Nach einem Schockanruf in Drebach sucht die Polizei Zeugen.
Eine falsche Klinikmitarbeiterin und ein angeblicher Arzt setzten eine Seniorin unter Druck. Kurz darauf holte ein Unbekannter Geld an der Haustür ab.
Farhad Salmanian
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
01.06.2026
1 min.
Grüna: Porsche auf A 4 außer Kontrolle – 185.000 Euro Schaden
Grüna: Porsche auf A 4 außer Kontrolle – 185.000 Euro Schaden - Bei Grüna kam es nach einem Reifenschaden eines Porsches zu einem Unfall.
Ein Metallteil auf der A 4 bei Grüna könnte einen Unfall ausgelöst haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel