Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Feuerwehreinsatz in Zschopau.
Feuerwehreinsatz in Zschopau. Bild: Symbolbild: MAK/stock.adobe.com
Zschopau
Feuerwehreinsatz: Rauchentwicklung in Zschopauer Mehrfamilienhaus

Drei Feuerwehren sind am frühen Nachmittag in die Schulstraße ausgerückt. Das fanden sie am Einsatzort vor.

Unter dem Stichwort „Unbekannte Rauchentwicklung“ sind am Dienstag gegen 14.30 Uhr drei Feuerwehren in die Zschopauer Schulstraße gerufen worden. Nach einer ersten Erkundung durch die Zschopauer Kameraden konnte Entwarnung gegeben werden, teilte die Gornauer Feuerwehr später in den sozialen Medien mit. Der Rauch stammte von angebranntem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
20.04.2025
1 min.
Krumhermersdorf: Skoda in Flammen
Die Krumhermersdorfer Feuerwehr musste Samstagnacht zu einem Brand ausrücken.
Nächtlicher Einsatz der örtlichen Feuerwehr an der Straße Am Sportplatz: Das ist passiert.
Mike Baldauf
25.04.2025
4 min.
Manch Ladesäule verwaist - Ausbau gedrosselt
Im Durchschnitt sind nur 17 Prozent aller Ladepunkte zeitgleich belegt. (Archivbild)
Für den Erfolg der E-Mobilität ist auch die nötige Lade-Infrastruktur ausschlaggebend. Der Ausbau ist hier mittlerweile so weit vorangeschritten, dass Betreiber schon wieder auf die Bremse treten.
25.04.2025
3 min.
Nur wenige Syrer verlassen bisher Deutschland
Abdul Rahman Al Ali aus Syrien spielt an einer U-Bahn Haltestelle in Stuttgart auf einem open Piano. Das Instrument ist dort für Jedermann zugänglich. (Archivfoto)
Einige sitzen schon auf gepackten Koffern. Andere warten wegen der unsicheren Lage noch ab. Zehntausende Menschen aus Syrien, die einst als Flüchtlinge kamen, sind heute deutsche Staatsbürger.
14.04.2025
1 min.
Rauchschwaden in der Nacht: Unbekannte zünden in Zschopau Papiercontainer an
Nächtlicher Feuerwehreinsatz für die Kameraden in Zschopau.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel