Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau
Fördermittel stehen zur Debatte
Die Gemeinderäte von Großrückerswalde beschäftigen sich am Dienstag mit der Entwicklungsstrategie der Leader-Region Annaberger Land. Sie bildet die Grundlage für Fördermittel, die in den Jahren 2023 bis 2027 vergeben werden sollen. Beschlossen werden soll ebenso ein Grundstücksverkauf im Ortsteil Streckewalde. (rickh)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2025
2 min.
Fünf Kommunalparlamente im Oberen Vogtland tagen: Das sind die Themen
In Bösenbrunn steht am Montag der zweite Ratsbeschluss zum Haushalt 2025 an.
Stadt- und Gemeinderäte kommen in Bösenbrunn, Adorf, Bad Elster, Tipersdorf und Markneukirchen zusammen.
Ronny Hager
26.03.2025
2 min.
US-Sicherheitsberater: Habe die Chatgruppe gebildet
Trumps Nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz beschimpft den Reporter, der das Sicherheitsversagen offengelegt hatte.  (Archivbild)
Wie gelangt ein Journalist in eine Chatgruppe von US-Regierungsmitarbeitern? Der Sicherheitsberater sagt, er habe die Gruppe gebildet, kenne den Journalisten aber nicht. Nun wird Musk eingeschaltet.
23.03.2025
2 min.
Wie steht es ums Geld? Darum muss ein Stadtrat im Vogtland nochmal ran
Im Schönecker Rathaus tagt am Montag ab 18.30 Uhr der Stadtrat.
In Schöneck geht es am Montag ums Geld und um den Jugendpark. In Klingenthal steht der Beschluss zum Etat 2025/26 an. Auch die Gemeinderäte in Triebel, Bad Brambach und Muldenhammer tagen.
Ronny Hager
26.03.2025
2 min.
Mindestens 20 Tote bei Waldbränden in Südkorea
Bei den Waldbränden sind seit dem Wochenende mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
Die verheerenden Waldbrände im Südosten der koreanischen Halbinsel breiten sich weiter aus. Befürchtet wird, dass auch die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigt.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
14:00 Uhr
3 min.
„So kann man mit den Leuten nicht umgehen“: Streckenführung der Rallye Erzgebirge sorgt in Wildbach für Kritik
Bald steht die 60. Rallye Erzgebirge an. Wertungsprüfungen finden auch in Wildbach statt.
In wenigen Tagen finden in Wildbach Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge statt. Darum wird die Durchfahrt gesperrt. Doch die Informationen dazu kamen zu kurzfristig, ärgern sich einige Bewohner.
Irmela Hennig
Mehr Artikel