Zschopau
Innerörtliche oder offizielle Umleitung: Wer ist zuerst da?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Marktbrücke in Olbernhau ist für den Verkehr gesperrt - und damit einer der wichtigsten städtischen Knotenpunkte. Zwei Ausweichrouten stehen zur Wahl. "Freie Presse" hat sie getestet.

Der Start befindet sich am Feuerwehrgerätehaus in Pfaffroda, das Ziel am Markt in Olbernhau und damit im Zentrum der Stadt. Zwei Routen stehen zur Wahl. Die eine führt teils über die innerörtliche Umleitung, die andere über die offizielle. Wo geht es schneller voran? Auf welcher Strecke lässt sich die für den Verkehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
29.04.2024
5 min.
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
07.07.2023
2 min.
Ist der Bau der Marktbrücke in Olbernhau bald Geschichte?
Ist der Bau der Marktbrücke in Olbernhau bald Geschichte? - Die Marktbrücke in Olbernhau und damit die B 171 könnte am 9. September wieder freigegeben werden.
Am 17. Juli beginnt ein neuer Bauabschnitt. Die Vollsperrung bleibt dabei weiter bestehen. Das gilt auch für die weiträumige Umleitung.
Thomas Wittig
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
Mehr Artikel