Als Moderator der Feste fungiert immer Martin Trinks, der Vorsitzende des Jugendclubs "Börnschen United".
Als Moderator der Feste fungiert immer Martin Trinks, der Vorsitzende des Jugendclubs "Börnschen United". Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Mehr als 1000 Besucher bei Börnichener Maifest erwartet

Freie Presse auf Google News folgen

Bekannt ist der Jugendclub "Börnschen United" in erster Linie für sein Oktoberfest. Gefeiert wird aber auch schon am kommenden Samstag.

Mit dem Maibaumsetzen ist in Börnichen ein weitaus größeres Programm verbunden als in vielen anderen Gemeinden. Verantwortlich dafür ist der Jugendclub "Börnschen United", der mehrere große Partys pro Jahr organisiert. Am bekanntesten ist das Oktoberfest, das mehr als 3000 Besucher anlockt. Das diesen Samstag anstehende Maifest nimmt zwar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
07.05.2026
3 min.
Von Maifest bist Oktoberfetzt: Diese Highlights gibt es 2026 in Börnichen
Von Maifest bist Oktoberfetzt: Diese Highlights gibt es 2026 in Börnichen - Julian Helwig (links) und Martin Trinks beim Schmücken des Saison-Biergartens in Börnichen.
Nachdem der Fokus im Vorjahr voll und ganz auf die 675-Jahr-Feier gerichtet war, gibt es nun wieder mehrere Events. Dennoch hat das große Jubiläum weiterhin Einfluss aufs Programm.
Andreas Bauer
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
01.06.2026
2 min.
Ergebnis von jahrelanger Spendenaktion bringt Börnichener Kinder zum Strahlen
Ergebnis von jahrelanger Spendenaktion bringt Börnichener Kinder zum Strahlen - Die Freude über das neue Klettergerät war den Börnichener Kindern bei der Einweihung deutlich anzumerken.
Schon kurz vor dem Kindertag haben sich die Mädchen und Jungen der Kita Wunderland über ein großes Geschenk gefreut. Dafür war Geduld gefragt.
Andreas Bauer
Mehr Artikel