Zschopau
Neue Ärzte und Augendiagnostik ziehen ins MVZ Marienberg

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Dermatologin hat ihre Praxis in der Poliklinik am Freitag eröffnet. Bald folgen ein weiterer Fachmediziner und ein Augenkompetenzzentrum. Die Hausarztversorgung spitzt sich hingegen zu.

Das am 1. Oktober vergangenen Jahres eingeweihte Medizinische Versorgungszentrum in Marienberg bekommt Zuwachs. Seit diesen Freitag praktiziert eine Hautärztin in dem 20 Millionen Euro teuren Neubau. Zeitnah soll auch das neue Augenkompetenzzentrum öffnen. Im nächsten Quartal verstärkt ein weiterer Fachmediziner die Poliklinik...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
02.10.2025
3 min.
Praxis von Dr. Bálint in Marienberg wird Teil des MVZ Gornau: Was ändert sich für die Patienten?
Praxis von Dr. Bálint in Marienberg wird Teil des MVZ Gornau: Was ändert sich für die Patienten? - Dr. Gábor Bálint verspricht sich von der Übernahme seiner Praxis mehr Zeit für Patienten:
Das Medizinische Versorgungszentrum Gornau hat die orthopädisch-unfallchirurgische Praxis von Dr. Bálint in der Marienberger Töpferstraße übernommen. Warum der Mediziner diesen Schritt gegangen ist und wie seine Patienten davon profitieren sollen.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.08.2025
4 min.
Chefarzt verlässt Erzgebirgsklinikum und eröffnet eigene Praxis
Chefarzt verlässt Erzgebirgsklinikum und eröffnet eigene Praxis - Dr. Ronny Frey in Marienberg in einem der ehemaligen OP-Räume mit Krankenhausbetten für ambulante Chemotherapien.
Dr. Ronny Frey bringt seine Expertise von Annaberg-Buchholz nach Marienberg. Im Haus der Gesundheit eröffnet er eine Praxis für ambulante Onkologie – ein wichtiger Baustein für die regionale Gesundheitsversorgung.
Mike Baldauf
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
Mehr Artikel