Zschopau
Richtfest in Streckewalde: Neues Feuerwehr- und Vereinsgebäude nimmt Form an
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
09:38 Uhr
2 min.
Ifo: Großteil der neuen Staatsschulden wird zweckentfremdet
Eine Bahnbaustelle in Karstädt in Brandenburg. Nach Berechnung des Ifo-Instituts floss 2025 ein großer Teil der für Investitionen in die Infrastruktur vorgesehenen Milliardenschulden des Bundes in das Stopfen von Haushaltslöchern. (Archivbild)
Das 500-Milliarden-Euro-Schuldenpaket der Bundesregierung soll der Modernisierung der Infrastruktur dienen. Doch nach einer Berechnung des Ifo-Instituts kann davon bisher keine Rede sein.
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
09:37 Uhr
2 min.
Tödliche Schüsse auf zwei Menschen in Lokal in Südhessen
Fahnder sichern Spuren.
In den Morgenstunden kommt ein noch Unbekannter in ein Lokal und schießt. Zwei Menschen überleben das Verbrechen nicht.
23.01.2026
3 min.
„Können es kaum erwarten“: Für Feuerwehrleute im Erzgebirge beginnt bald ein neues Kapitel
Oberbürgermeister André Heinrich versenkt den symbolischen Nagel, rechts: Zimmerer Ronny Ebert.
Marienberg baut ein neues Feuerwehrgerätehaus. Kosten: fast zwei Millionen Euro. Für die Einsatzkräfte aus dem Ortsteil Niederlauterstein soll sich vieles verbessern.
Georg Müller
19.02.2026
1 min.
5000 Liter Wasser gegen Waldbrände: Was am neuen Seiffener Feuerwehrfahrzeug besonders ist
Seiffens neues Waldbrand-Löschfahrzeug kann sich selbst vor Hitze schützen und stärkt den Katastrophenschutz in Sachsen.
Kristian Hahn
Mehr Artikel