Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das könnte Sie auch interessieren
10:11 Uhr
4 min.
Verbraucher müssen sich auf höhere Heizkosten einstellen
Viele Menschen dürften fürs Heizen mehr zahlen (Symbolbild)
Die Heizung dürfte in vielen Haushalten bald zum letzten Mal laufen. Verbände ziehen eine erste Bilanz. Was das für Verbraucher bedeutet.
Andreas Hoenig, dpa
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
28.03.2025
2 min.
Mehrere Straßen im mittleren Erzgebirge in den kommenden Tagen gesperrt
In den kommenden Tagen kommt es in der Region zu Straßensperrungen.
Das betrifft Niederlauterstein, Zöblitz, Marienberg sowie die Straße zwischen Weißbach und Schlößchen.
Babette Zaumseil
26.03.2025
2 min.
Sperrungen drohen: In den nächsten Tagen beginnt der Bau mehrerer Straßen im Erzgebirge
Mehrere Straßen in der Region sind in den nächsten Tagen gesperrt.
Die Sperrungen in der Region Pockau-Lengefeld und Olbernhau erfolgen wegen Baumfällungen und der Sanierung von Fahrbahnen.
Babette Zaumseil
10:15 Uhr
1 min.
Derby in Frankreich: Linienrichter am Kopf getroffen
Von einem Gegenstand getroffen: Linienrichter Mehdi Rahmouni (M.), der glücklicherweise unverletzt blieb.
Beim Derby zwischen AS Saint-Étienne und Olympique Lyon kommt es kurz vor der Pause zu einem unschönen Zwischenfall. Ein Wurfgeschoss trifft den Linienrichter am Kopf.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel