Zschopau
Totenhalle soll weiter renoviert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Bereits im Vorjahr wurde die Totenhalle in Börnichen renoviert. Dabei wurden der Aufbahrungsraum und der Fußboden im Besucherraum erneuert. Nun folgen Zimmerer- und Tischlerarbeiten. Diese sollen die Gemeinderäte bei ihrer Sitzung am Montag, 19 Uhr vergeben. Besucher haben dort die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Beratung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Ergebnis von jahrelanger Spendenaktion bringt Börnichener Kinder zum Strahlen
Ergebnis von jahrelanger Spendenaktion bringt Börnichener Kinder zum Strahlen - Die Freude über das neue Klettergerät war den Börnichener Kindern bei der Einweihung deutlich anzumerken.
Schon kurz vor dem Kindertag haben sich die Mädchen und Jungen der Kita Wunderland über ein großes Geschenk gefreut. Dafür war Geduld gefragt.
Andreas Bauer
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
01.05.2026
1 min.
Auto prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Fahrerin schwer verletzt
Auto prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Fahrerin schwer verletzt - Nach einem Unfall in Börnichen ist eine Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht worden.
In Börnichen hat eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist schwer verletzt worden. Was ist passiert?
Jürgen Freitag
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
Mehr Artikel