Zschopau
Trotz vier Kindern und viel Arbeit: Publikumsliebling hält dem Getzen-Rodeo im Erzgebirge die Treue

Freie Presse auf Google News folgen

Für Kenny Lötzsch steht die Familie an erster Stelle. Auch seine Firma ist dem Drebacher wichtig. Trotzdem können sich die Fans beim Hard-Enduro in Grießbach wieder auf den Lokalmatadoren freuen.

Müssen wieder einmal die Windeln gewechselt werden, dann ist Kenny Lötzsch zur Stelle. „Ich bin da komplett mit eingebunden“, sagt der Drebacher, der vor acht Wochen zum vierten Mal Vater geworden ist. Auch wenn bei den beiden ältesten Kindern Hausaufgaben für die Schule anstehen, gibt er gern Tipps. „Meine Frau Linda und ich sind da ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:22 Uhr
3 min.
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive
Physisch stark und flexibel: Chemnitzer FC verpflichtet Leonard von Schroetter für Defensive - Abwsehrmann Leonhard von Schroetter unterschreibt den Vertrag beim CFC.
Der Abwehrspieler, der in der 3. Fußball-Liga auch schon für den FSV Zwickau auflief, kommt ablösefrei aus Siegen zu den Himmelblauen.
Thomas Treptow
13:22 Uhr
3 min.
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu
Bundesagentur für Arbeit steuert auf Milliardendefizit zu - Die Bundesagentur für Arbeit braucht deutlich mehr Geld. (Archivfoto)
Auch auf den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit hat die schwierige wirtschaftliche Lage in Deutschland deutliche Auswirkungen. Kommende Woche sollen die Haushälter im Bundestag Klartext hören.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
07.04.2026
4 min.
Enduro in dritter Generation: Zwillinge aus dem Erzgebirge setzen Familientradition fort
Enduro in dritter Generation: Zwillinge aus dem Erzgebirge setzen Familientradition fort - Fio, Oskar, Ralf und Gunter Scheidhauer (von links) teilen die gleiche Leidenschaft: Enduro.
Am Venusberger Steinbruch wird am Sonntag die neue Saison des ADAC Enduro Jugend Cups Ost eröffnet. Mit dabei sind die beiden Lokalmatadore Oskar und Fio Scheidhauer, die bekannte Vorfahren haben.
Andreas Bauer
21.10.2025
4 min.
Getzen-Rodeo: Auf das Finale der Enduro-WM folgt im Erzgebirge die nächste Weltmeisterschaft
Getzen-Rodeo: Auf das Finale der Enduro-WM folgt im Erzgebirge die nächste Weltmeisterschaft - Pascal Sadecki vom Team Enduro Fleischer wird als Newcomer im Getzen-Wald seine Runden drehen.
In Grießbach macht Freitag und Samstag die Hard-Enduro-WM Station. Beim Spektakel im Getzen-Wald ist erstmals ein Lokalmatador dabei, der gerade erst bei „Rund um Zschopau“ sein Können gezeigt hat.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel