Pascal Sadecki vom Team Enduro Fleischer wird als Newcomer im Getzen-Wald seine Runden drehen.
Pascal Sadecki vom Team Enduro Fleischer wird als Newcomer im Getzen-Wald seine Runden drehen. Bild: Thomas Fritzsch
Zschopau
Getzen-Rodeo: Auf das Finale der Enduro-WM folgt im Erzgebirge die nächste Weltmeisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

In Grießbach macht Freitag und Samstag die Hard-Enduro-WM Station. Beim Spektakel im Getzen-Wald ist erstmals ein Lokalmatador dabei, der gerade erst bei „Rund um Zschopau“ sein Können gezeigt hat.

Nach dem Finale der Enduro-Weltmeisterschaft in Zschopau dürfen sich die Motorsport-Fans im Erzgebirge sofort aufs nächste internationale Highlight quasi direkt vor der Haustür freuen. Mit dem Getzen-Rodeo steigt am Freitag und Samstag in Grießbach der sechste von sieben Läufen der Hard-Enduro-Weltmeisterschaft. Führender in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
4 min.
Enduro: Erzgebirger mit Licht und Schatten – „Eines der schmerzhaftesten Rennen“
Enduro: Erzgebirger mit Licht und Schatten – „Eines der schmerzhaftesten Rennen“ - Domenik Klemm hat ein turbulentes Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter sich.
Die Deutsche Meisterschaft der Geländefahrer hat in Meltewitz Station gemacht. Dabei setzte auch die Jugend schon das eine oder andere Ausrufezeichen.
Thomas Fritzsch
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
23.03.2026
4 min.
Enduro-Urgestein wird zum Track Inspector
Enduro-Urgestein wird zum Track Inspector - Ex-Endurosportler Derrick Görner war beim DM-Auftakt in Dahlen als Track Inspector unterwegs.
Zum Auftakt der Deutschen Enduro-Meisterschaft war mit Derrick Görner ein alter Bekannter dabei. Während es ihm um die Sicherheit ging, waren andere Erzgebirger auf Top-Zeiten aus – mit Erfolg.
Thomas Fritzsch
18:47 Uhr
7 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpfen Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
Mehr Artikel