Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

XXL-Pyroshow in Kühnhaide

Mehrere Tausend Menschen haben am Donnerstagabend auf dem Erzgebirgskamm im Marienberger Ortsteil Kühnhaide eine Pyrotechnikshow der Superlative erlebt. Im sonst oft kältesten Ort Deutschlands lagen die Temperaturen deutlich über null Grad Celsius. Zu der farbenfrohen und lauten Show eingeladen hatte die ortsansässige Firma Blackboxx...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.12.2024
4 min.
Das gab es noch nie: Erzgebirgischer Feuerwerksproduzent beendet Jahr mit einem Kracher
Jana, Andreas und David Voigt sowie Ralf Lorenz (v .l.) haben gut Lachen. Die Produkte von Blackboxx Fireworks sind heiß begehrt.
Die Blackboxx Fireworks GmbH vermeldet Rekordumsatz. Am Firmensitz in Kühnhaide steigt am 28. Dezember die traditionelle Feuerwerksshow vor Silvester.
Jan Görner
18.01.2025
2 min.
Langenbernsdorf: Für rund 3400 Einwohner beginnt das Wochenende mit einem Stromausfall
Mit einem Stromausfall hat das Wochenende in Langenbernsdorf begonnen.
Havarie am Samstagmorgen. Warum die Feuerwehrleute das Notstromaggregat angeworfen und wie die Mitarbeiter einer Bäckerei reagiert haben.
Holger Frenzel
29.12.2024
4 min.
Feuerwerk im Erzgebirge begeistert Tausende: Welche Trends es gibt und wie viel Geld ausgegeben wird
Die Feuerwerker aus dem Erzgebirger stimmen sich auf Silvester ein: Bis zu 250 Meter schossen die Effekte am Samstagabend bei der großen Show in Kühnhaide in den Himmel. Mehr als 5000 Zuschauer erlebten das Spektakel mit.
Tausende Erzgebirger haben sich am Wochenende bei farbenfrohen Pyro-Shows auf den letzten Tag des Jahres eingestimmt. Warum es für den nur selten ein finanzielles Limit gibt.
Antje Flath und Kristian Hahn
10:08 Uhr
1 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt Auto
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgendichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
10:04 Uhr
4 min.
Wieder Bayern-Zukunft? "Paradebeispiel" Goretzka
Zweifacher Torschütze: Leon Goretzka.
Erst abgeschrieben, jetzt gefeiert: Leon Goretzka trumpft nach einem schwierigen 2024 zum Start ins neue Jahr in Topform auf. Der Frage nach seiner Zukunft in München verspricht viel Spannung.
Christian Kunz, Klaus Bergmann und Magdalena Henkel, dpa
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
Mehr Artikel