Zschopau
Zschopau: 100 Jahre Motorradtradition zum Anfassen

In der Motorradstadt gibt es dieses Wochenende die Premiere des Sommertreffens am MZ-Altwerk. Am Sonnabend stand unter anderem eine Ausfahrt auf dem Programm. Die Gäste kamen teils von weit her. Aber es läuft nicht alles rund.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:50 Uhr
1 min.
Vogtland: Kaufland-Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Ins Kaufland in Plauen wurde Freitag kurz nach Mitternacht eingebrochen (Symbolfoto).
Die beabsichtigte Diebestour in Plauen wurde für zwei Einbrecher zum Misserfolg. Ehe sie mit dem Diebesgut abhauen konnte, griff die Polizei zu.
Cornelia Henze
08:52 Uhr
2 min.
Ehering auf Raststätte verloren – ehrlicher Finder hilft
Ein Ehering ist nach einer kleinen Odyssee durch Nordbayern wieder bei seinem Berliner Besitzer angekommen.
Ein Berliner lässt seinen Ehering auf einer Autobahnraststätte in Bayern zurück. Ein Lkw-Fahrer nimmt ihn mit - und erweist sich als ehrlicher Finder.
14.08.2025
3 min.
MZ-Sommertreffen im Erzgebirge: Gastgeber holen sich Verstärkung aus dem Zirkus
Die Gastgeber, zu denen neben dem MC MZ Zschopau auch Mitglieder Simsoncrew Erzgebirge gehören, haben den neuen Ausschankwagen am Mittwoch aufgebaut.
Mehr als 1000 Motorrad- und Mopedfahrer werden am Wochenende im Großolbersdorfer Ortsteil Hohndorf erwartet. Damit es ausreichend Verpflegung gibt, haben Mitglieder des MC MZ Zschopau einen großen Anhänger umfunktioniert.
Andreas Bauer
17.08.2025
5 min.
Sommertreffen in erzgebirgischer Motorradwiege: Besucher feiern „Wiedergeburt“ von MZ
Auf der Bühne, auf der Moderator Jens Wagner (links) durch die Veranstaltung führte, war auch die von Sebastian Brandt gebaute MZ Streamliner ein Thema.
Biker und Technik-Fans aus neun Ländern haben ein unvergessliches Wochenende in Hohndorf erlebt. Am einstigen MZ-Neuwerk genossen sie ein buntes Programm – und neue Versionen der bekannten Marke.
Andreas Bauer
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
13.03.2026
2 min.
Chemnitzer Edelrestaurant „Max Louis“ schließt
Das Restaurant „Max Louis“ befindet sich in der Schönherrfabrik.
Der Gründer hatte nach einer Pause erst 2024 einen Neustart mit seinem Lokal in der Schönherrfabrik gewagt. Wie geht es nach dem zweiten Versuch weiter?
Christian Mathea
Mehr Artikel