Gerd Ulbricht und Ellen Schaller.
Gerd Ulbricht und Ellen Schaller. Bild: Oliver Keil
Kultur
Da hat sich ganz schön was aufgestaut

Freie Presse auf Google News folgen

Schaller und Ulbricht halten im Chemnitzer Kabarett Rückschau

Szenen einer Ehe mitten in der Pandemie: Sie und Er sind zuhause, Er hat bereits Netflix "alle geguckt" und will sich im Haushalt nützlich machen. Denn der Geschirrspüler ist kaputt, da braucht es Seine helfende Hand. Sie ist darüber gar nicht glücklich, denn so viel Abwasch war noch gar nicht da. Seine Aktion ist daher reine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
24.03.2026
5 min.
Topfschlagen im Minenfeld: Der Chemnitzer Kabarettist Martin Berke mit neuem Programm
Topfschlagen im Minenfeld: Der Chemnitzer Kabarettist Martin Berke mit neuem Programm - Martin Berke ist mit seinem neuen Soloprogramm „Versöhnlichkeitsstörung“ jetzt auf der Bühne des Chemnitzer Kabaretts zu erleben.
Martin Berke steht seit 15 Jahren auf der Bühne des Chemnitzer Kabaretts. Im Solo-Programm „Versöhnlichkeitsstörung“ will er sich an eine Gegenwart herantasten, die selbst Satiriker ratlos macht.
Maurice Querner
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.03.2026
4 min.
Kabarett mit Martin Berke in Chemnitz: Will er wirklich versöhnen?
Kabarett mit Martin Berke in Chemnitz: Will er wirklich versöhnen? - Martin Berke - der versöhnlich Unversöhnliche in seinem neuen Programm „Unversöhnlichkeitsstörung“ auf der Bühne des Kellers des Chemnitzer Kabaretts.
Von Teenagern am Küchentisch bis zu absurder digitaler Lebenswelt – Martin Berkes neues Soloprogramm „Versönlichkeitsstörung“ trifft den Nerv der Zeit.
Maurice Querner
Mehr Artikel