Hollywood-Star Robert Redford stand seit 1960 vor der Kamera und zählte besonders in den 70er-Jahren zu den populärsten Mimen des US-Kinos.
Hollywood-Star Robert Redford stand seit 1960 vor der Kamera und zählte besonders in den 70er-Jahren zu den populärsten Mimen des US-Kinos. Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Kultur
Noch nicht ganz im Ruhestand

Freie Presse auf Google News folgen

Robert Redford war lange Hollywoods Vorzeige-Schönling und zugleich ein Rebell. Mit seiner deutschen Frau lebt er in den Bergen von Utah. Seine Liebe gilt nicht nur dem Star-, sondern auch dem Independent-Kino und der Umwelt - auch mit nun 85 Jahren.

Als charmanter Ganove wurde Robert Redford vor über 50 Jahren zum führenden Hollywood-Star. In der Western-Komödie "Zwei Banditen" (1969, Originaltitel: "Butch Cassidy and the Sundance Kid") überfiel er zusammen mit Paul Newman Eisenbahnen und Banken. Ergraut, aber immer noch mit dem charismatisch-umwerfenden Lächeln, zückte Redford in "Ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.09.2025
6 min.
„Der Clou“, „Ein unmoralisches Angebot“, „Der Pferdeflüsterer“ & Co.: Hier sind Robert Redfords beste Filme zu sehen
„Der Clou“, „Ein unmoralisches Angebot“, „Der Pferdeflüsterer“ & Co.: Hier sind Robert Redfords beste Filme zu sehen - Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Robert Redford ist tot. Viele seiner Filme sind unvergessen.
Seit den 60er-Jahren gehörte Robert Redford zu den populärsten US-Schauspielern Hollywoods. Viele seiner Filme waren Kassenschlager. Jetzt ist er mit 89 Jahren gestorben. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick über seine besten Streifen und wo sie gestreamt werden können.
Jürgen Becker
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
12.10.2025
5 min.
Einer Rolle verdankte sie alles - Diane Keaton ist gestorben
Einer Rolle verdankte sie alles - Diane Keaton ist gestorben - Schauspielerin Diane Keaton bei einem Pressetermin 2017. Hollywood-Star Diane Keaton ist nach übereinstimmenden US-Medienberichten tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 79 Jahren.
An der Seite von Woody Allen wurde Diane Keaton zum Star und drehte mehr als 50 Filme. Jetzt ist die Oscar-Preisträgerin im Alter von 79 Jahren gestorben.
DPA
Mehr Artikel