Screenshot von der gefälschten Kanzlerede.
Screenshot von der gefälschten Kanzlerede. Bild: Maurice Querner
Kultur
Satire-Aktion: Falscher Kanzler will AfD verbieten

Freie Presse auf Google News folgen

"Zentrum für Politische Schönheit" fälscht mit KI Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz an die Nation

Das "Zentrum für Politische Schönheit" hat gestern mit einer Gefängnisattrappe vor dem Kanzleramt Berlin eine Initiative zum Verbot der AfD gestartet. Die Installation zeigt prominente AfD-Mitglieder als Häftlinge im Hoodie. Auf der Seite afd-verbot.de gibt die Initiative an,  "belastende Informa­tionen zu verfassungs­feindlichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.10.2025
6 min.
Die ersten DDR-Wahlen vor 75 Jahren: Schüler, die mutig „Nein“ sagten
Die ersten DDR-Wahlen vor 75 Jahren: Schüler, die mutig „Nein“ sagten - In Westberlin organisierte Bürgermeister Ernst Reuter (rechts im Bild) den Protest gegen die Inhaftierung und das spätere Todesurteil gegen den Schüler Hermann Josef Flade (links im Bild) aus Olbernhau.
Vor 75 Jahren fanden in der jungen DDR die ersten Wahlen zur Volkskammer statt. Dahinter verbarg sich allerdings eine Scheinwahl. Doch junge Menschen in Olbernhau und Werdau protestierten.
Maurice Querner
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
17.09.2025
7 min.
Spott mit Substanz: Das Kabarett Chemnitz ist 55 Jahre alt
Spott mit Substanz: Das Kabarett Chemnitz ist 55 Jahre alt - Vater und Sohn: Paul Ulbricht (links) und Gerd Ulbricht vom Chemnitzer Kabarett.
Ein Ensemble zwischen Zensur und Freiheit, zwischen politischem Spott – und den Verlockungen des Tabubruchs.
Maurice Querner
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel