Sommelier Silvio Nitzsche über Analogweine und und reizvolle Eigenschaften
Sommelier Silvio Nitzsche über Analogweine und und reizvolle Eigenschaften Bild: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Kultur
Wein aus dem Labor

Freie Presse auf Google News folgen

Sommelier Silvio Nitzsche über Analogweine und und reizvolle Eigenschaften

Bei uns können Sie eine Flasche des berühmten Champagners Dom Pérignon für 50 Euro statt für 200 Euro erwerben! Ein Angebot, das nicht schlecht klingt. Doch ist der Inhalt auch wirklich echt? Die Offerte zumindest war es.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
5 min.
Burgunderwunder: Deutsche Rotweine auf internationalem Höhenflug
Burgunderwunder: Deutsche Rotweine auf internationalem Höhenflug - Elegant: ein Spätburgunder im Glas.
Die Hochburg des Rieslings überrascht die Welt seit einigen Jahren mit Burgunderweinen. Die können auch bei internationalen Verkostungen mithalten. Das liegt nicht nur am Klimawandel.
Jan-Dirk Franke
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.11.2025
4 min.
Von alkohol- bis zuckerfrei: Wie sich auch der Glühwein wandelt
Von alkohol- bis zuckerfrei: Wie sich auch der Glühwein wandelt - Benjamin Venter schenkt Glühwein an seinem Stand an der Brühlschen Terrasse in Dresden in einer auf 999 Exemplare limitierten Tasse aus. Sie erinnert an den Einsturz von Dresdens Carolabrücke 2024. Einen Euro pro verkaufter Tasse sollen zweckgebunden der Landeshauptstadt gespendet werden.
Mit Eröffnung der Weihnachtsmärkte werden in Sachsen wieder Hunderttausende Liter Glühwein getrunken. Nicht alles ist dabei reine Geschmackssache.
DPA
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel