Bild: Jessica Hill/AP/dpa
Kommentar
Der Größte

Sportredakteur Thomas Reibetanz über die Aufnahme von Dirk Nowitzki in die Hall of Fame des Basketballs.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
14.03.2026
3 min.
Kritik an Lösung zu Erleichterungen für chronisch Kranke
Eine neue Pauschale soll chronisch Kranken Praxisbesuche ersparen. (Archivbild)
Für eine lange beschlossene Umstellung, die Menschen mit chronischen Erkrankungen unnötige Wege zum Hausarzt ersparen soll, sind jetzt die Bedingungen klar - führen sie zu erhofften Entlastungen?
Von Thomas Reibetanz
3 min.
07.04.2025
3 min.
Kommentar zur krachenden Niederlage der Niners Chemnitz in Ulm: Dann eben Wundertüte
Meinung
Redakteur
Selbst das Abklatschen klappte nicht wirklich: Die Spieler der Niners Chemnitz kassierten in Ulm eine deftige Niederlage.
So eine Saison voller Aufs und Abs bei den Chemnitzer Basketballern hat ja auch was, sagt Sportredakteur Thomas Reibetanz. Das 87:117 sollte dabei nicht überbewertet werden.
Thomas Reibetanz
03.02.2025
4 min.
„Wir werden jeden Tag an seiner Seite sein“: die Stimmen zum Sieg der Niners Chemnitz nach dem Schock um Aher Uguak
Die Niners mit dem Trikot des verletzten Aher Uguak nach dem Sieg in Bonn. „Der Sieg war für ihn“, sagten sie alle.
Mitte des zweiten Viertels wurde es beim Spiel der Basketballer in Bonn still in der Halle. Der Kanadier hatte sich schwer am Knie verletzt. Danach zeigten die Niners große Moral.
Thomas Reibetanz
14.03.2026
2 min.
Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Media-Verbot
Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin fordert ein Social-Media-Verbot für Kinder unter 14. (Archivbild)
In Deutschland wird seit den vergangenen Monaten kontrovers über ein mögliches Social-Media-Verbot für Minderjährige diskutiert. Manuela Schwesig dauert das zu lange.
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
Mehr Artikel