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Gleisanlagen der Deutschen Bahn. Verkehrsunternehmen müssen für jeden genutzten Kilometer eine Trassengebühr zahlen. Die soll nun deutlich steigen.
Gleisanlagen der Deutschen Bahn. Verkehrsunternehmen müssen für jeden genutzten Kilometer eine Trassengebühr zahlen. Die soll nun deutlich steigen. Bild: Christoph Reichwein/dpa
Kommentar
Kommentar: Streichpläne der Bahn und teure Schienenmaut - Weshalb die Bundesregierung jetzt handeln muss

Die Gebühren zur Nutzung des Schienennetzes könnten zur Bremse im Bahnverkehr werden.

Wie absurd ist das denn? Die Bahn hat zwar einen Bericht über konkrete Streckenstreichungen zurückgewiesen, zugleich aber erklärt, dass sie ihr Angebot schon auf den Prüfstand stellen und die Ticketpreise erhöhen muss. Und zwar dann, wenn die Trassenpreiserhöhungen so kommen, wie von der Bundesnetzagentur genehmigt. Die drastische...
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