Bild: Ellen Liebner
Kommentar
Kommentar zum drohenden Aus des Krankenhauses Reichenbach: Gewinner und Verlierer

Freie Presse auf Google News folgen

Lokalreporter Gerd Betka darüber, wem die aktuelle Situation etwas bringt und wem nicht.

Aus der Zeitung haben die Beschäftigten erfahren, dass ihre Klinik nun doch vorm Aus steht. Keiner habe sie informiert, beklagen sie. Dabei laufen hinter den Kulissen seit Wochen Gespräche zwischen Klinik und Politik. Doch Vertraulichkeit scheut die Öffentlichkeit. Den Schwarzen Peter hat der Reichenbacher Oberbürgermeister, der Klartext...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
3 min.
Pleißental-Klinik Werdau stellt sich neu auf: Jens Fielitz übernimmt ärztliche Leitung
Pleißental-Klinik Werdau stellt sich neu auf: Jens Fielitz übernimmt ärztliche Leitung - Der neue ärztliche Leiter der Pleißental-Klinik in Werdau: Chefarzt Dr. med. Jens Fielitz.
Ein neuer Mann an der medizinischen Spitze der Klinik: Der Chefarzt für Chirurgie bringt Praxiserfahrung für die Position mit. Er will auch Dinge ändern.
Jan-Dirk Franke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
10.01.2026
4 min.
Reichenbacher Familie mit sechs Kindern steht ohne Auto da: „Wir verschieben einen Arzttermin nach dem anderen“
Reichenbacher Familie mit sechs Kindern steht ohne Auto da: „Wir verschieben einen Arzttermin nach dem anderen“ - Familie Barthel in der Sandmann-Zeit vereint vor dem Fernseher. Einzig Alisa fehlt. Die Neunjährige mag es überhaupt nicht, in eine Kamera zu schauen.
Die Barthels brauchen mit ihren teilweise mehrfach behinderten Kindern ein Auto. Doch ihr Multivan ist Schrott. Eine Spendenaktion für ein neues brachte bisher 20 Euro ein – „das ist leider zu wenig“.
Gerd Möckel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel