Kommentar
Lieber Finger weg davon!

Freie Presse auf Google News folgen

Im löblichen Bemühen um eine möglichst hohe Impfquote knüpfen sich hohe, womöglich überhöhte, Erwartungen an die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Diese in ihrer pauschalen Form plausibel klingende Forderung verliert an Strahlkraft, wenn nach den Details der angestrebten Lösung gefragt wird. Auf wie viel Impfungen zum Beispiel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Norbert Wallet
2 min.
27.02.2026
2 min.
Mehr Rechte für leibliche Väter: Eine Reform mit Augenmaß
Meinung
Redakteur
Mehr Rechte für leibliche Väter: Eine Reform mit Augenmaß - Leibliche Väter haben künftig bessere Chancen, die Vaterschaft eines anderen Mannes für ihr Kind anzufechten.
Der Bundestag hat eine Reform verabschiedet, welche die Rechte leiblicher Väter stärken soll. Sie können leichter die Vaterschaft eines anderen Mannes für ihr Kind anfechten.
Norbert Wallet
Von Norbert Wallet
2 min.
13.02.2026
2 min.
Kommentar zur Bahnsicherheit: Keine wirtschaftliche Frage
Meinung
Redakteur
Kommentar zur Bahnsicherheit: Keine wirtschaftliche Frage - Zugbegleiter sollen künftig mit Bodycams ausgerüstet werden.
Wie die Bahn die Sicherheit ihrer Mitarbeiter verbessern will
Norbert Wallet
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel