Autorin Katrin Pribyl
Autorin Katrin Pribyl Bild: Freie Presse
Kommentar
Wertvolle Zeit verloren

Freie Presse auf Google News folgen

Über den Beschluss des EU-Parlaments, Verbrenner-Autos ab 2035 zu verbieten

Monatelang wurde im EU-Parlament über das Klimapaket verhandelt, doch insbesondere beim Kernstück konnte man sich auf keinen Konsens einigen. So lehnte die Mehrheit der Europaabgeordneten am Mittwoch den Entwurf zur Reform des europäischen Emissionshandels (ETS) ab. Bei der Abstimmung ging es darum, ob der Handel mit CO-Zertifikaten auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Katrin Pribyl
2 min.
12.02.2026
2 min.
Kommentar zum Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs: Weiter im Phrasenbingo
Meinung
Kommentar zum Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs: Weiter im Phrasenbingo - Die EU-Staats- und Regierungschefs gehen zu einem gemeinsamen Mittagessen während des EU-Gipfels auf Schloss Alden Biesen in Belgien.
Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten treffen sich zum Brainstorming in Belgien
Katrin Pribyl
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
16.12.2025
5 min.
EU-Kommission schwächt das Verbrennerverbot ab
EU-Kommission schwächt das Verbrennerverbot ab - Abgase dürfen in den EU-Ländern wohl auch nach 2035 von Fahrzeugen ausgestoßen werden. Die EU-Kommission hat das eigentlich geplante Verbrenner-Aus aufgeweicht.
In der EU könnten auch nach 2035 Neuwagen mit Verbrennungstechnologie noch zugelassen werden. Am Dienstag schlug die EU-Kommission Änderungen der Vorgabe vor.
Katrin Pribyl
Mehr Artikel