Flöha
Boden für Neubau wird untersucht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Planungen für den Neubau von Feuerwehrgerätehäusern in Leubsdorf und im Ortsteil Schellenberg gehen voran. Der Gemeinderat hat zu seiner jüngsten Sitzung drei Aufträge mit einem Gesamtumfang von rund 16.000 Euro vergeben. Dabei handelt es sich um die erforderlichen Gutachten für den Brand- und den Wärmeschutz. Außerdem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
13:20 Uhr
4 min.
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau - Diese Teilnehmer nahmen verkleidet am Leubsdorfer Spendenlauf teil.
Als Ritter, Professor und Ente verkleidet, liefen Kinder und Erwachsene Runde um Runde, um dem Traum vom neuen Hort „Entdeckerland“ bei Augustusburg im Erzgebirge näher zu kommen.
Claudia Dohle
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
1 min.
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame - Um den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris nach dem Brand von 2019 geht es in einem Vortrag im Rittergut Ehrenberg.
Der ehemalige Meißner Dombaumeister Günter Donath enthüllt im Rittergut Ehrenberg Geheimnisse des Wiederaufbaus von Notre-Dame de Paris.
Holk Dohle
20.05.2026
1 min.
1600 Kühe, 1800 Hektar: Minister diskutiert über Milchpreise in Leubsdorf
1600 Kühe, 1800 Hektar: Minister diskutiert über Milchpreise in Leubsdorf - Die Geschäftsführer des Agrarbetriebs in Leubsdorf, Gabriele Wagner und Thomas Wirth (Mitte), stellten dem Minister ihren Betrieb vor.
Der Milchpreis ist eines der wichtigsten Themen für einen Betrieb mit 1600 Milchkühen. Der Landwirtschaftsminister informierte sich bei der Agro-Produkt.
Jan Leißner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel