Für die zehn Baugrundstücke am Bergmannsteig gibt es nach der ersten Ausschreibungsrunde nur drei Angebote.
Für die zehn Baugrundstücke am Bergmannsteig gibt es nach der ersten Ausschreibungsrunde nur drei Angebote. Bild: Hendrik Jattke
Flöha
Drei Angebote für die zehn neuen Baugrundstücke in Flöha

Freie Presse auf Google News folgen

Im Stadtrat wurden die Angebote geöffnet und verlesen. Eine Parzelle ist gleich bei zwei Bietern gefragt. Bis zur nächsten Sitzung Ende April soll über die Vergabe entschieden sein. Eine zweite Ausschreibungsrunde scheint gewiss.

Für die zehn Baugrundstücke am Bergmannsteig in Flöha sind bis zum Stichtag, am 22. März drei Angebote eingegangen. Die vorliegenden Angebote sind zur Stadtratssitzung am Donnerstag geöffnet und verlesen worden. Bis zur Sitzung Ende April soll nun eine Entscheidung über die Vergabe erfolgen. Eine Parzelle ist bei zwei Bietern gleichermaßen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2026
2 min.
Flöha verkauft ein weiteres Grundstück im Baugebiet am Bergmannsteig
Flöha verkauft ein weiteres Grundstück im Baugebiet am Bergmannsteig - Der Knappenweg ist die Erschließungsstraße für das Baugebiet am Bergmannsteig.
Die Vermarktung der Parzellen im Baugebiet läuft angesichts der schwierigen Marktlage weiter zäh. Wie viel Bauherren für das Baugrundstück aufbringen müssen und warum der Preis so hoch ist.
Matthias Behrend
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
09.06.2026
2 min.
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an - Im Plaue-Center in Flöha wird die Eröffnung einer Hausarztpraxis angekündigt.
Im Plaue-Center soll Anfang nächsten Jahres eine neue Hausarztpraxis eröffnen. Was ist dran an dieser Ankündigung?
Matthias Behrend
Mehr Artikel