Flöha
Felix, Snow und Lillit: Zum Frühlingsstart in Lichtenwalde kamen drei flauschige Ehrengäste

Freie Presse auf Google News folgen

Wärmende Sonnenstrahlen locken ins Freie. Schloss und Schlosspark Lichtenwalde bei Chemnitz sind bei Wanderern, Ausflüglern und Brautleuten beliebt. Für sie gab es zum inoffiziellen Saisonstart eine Überraschung.

Hinaus in den Frühling und die erwachende Natur: Am Wochenende waren viele Wanderer und Radfahrer unterwegs. Auch die Kleingärtner starteten mit ersten Verschönerungsarbeiten. Ziel von Ausflüglern war zudem der Schlosspark Lichtenwalde und das ihm zu Füßen liegende Zschopautal. Frühblüher gaben dem noch wintergrauen Garten die ersten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
19.12.2025
3 min.
„Verlieben, anziehen, spenden“: Wie die ungewöhnliche Brautkleid-Aktion in Lichtenwalde punktete
„Verlieben, anziehen, spenden“: Wie die ungewöhnliche Brautkleid-Aktion in Lichtenwalde punktete - Schneiderin Kathrin Friebel aus Lichtenwalde näht einer Kundin das Brautkleid ab.
Wenn Mode Herzen bewegt: Die Lichtenwalderin Ines Nebe hat Spendengeld für die Chemnitzer Krebshilfe gesammelt. Schon vor der Ladenöffnung warteten Interessentinnen vor den Türen.
Christof Heyden
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.02.2026
3 min.
Krimi-Spektakel in Lichtenwalde: Wenn Colombo und Batman einen mysteriösen Fall aufklären
Krimi-Spektakel in Lichtenwalde: Wenn Colombo und Batman einen mysteriösen Fall aufklären - Selbst das Trockentraining der Choreografie macht den Herren des Männerballetts in Lichtenwalde Freude.
Noch laufen die Proben. Doch mitten im Karnevals-Spektakel des CCB vor den Toren von Chemnitz wird der Moderator entführt. Zwei Putzkräfte retten die Show in Niederwiesa. Wer steckt dahinter?
Christof Heyden
Mehr Artikel