Jan-Sören Bruelheide mit seiner Freundin Antonia Thiel und dem gemeinsamen Sohn in Flöha.
Jan-Sören Bruelheide mit seiner Freundin Antonia Thiel und dem gemeinsamen Sohn in Flöha. Bild: Matthias Behrend
Flöha
Flöha: Ein Leben am Abgrund und der Traum eines Fensterputzers

Freie Presse auf Google News folgen

Jan-Sören Bruelheide hatte keinen guten Start ins Leben. In Kinderheimen lernte er, dass immer der Stärkere bestimmt. Wie es ihm trotzdem gelang, Gewalt und Drogen hinter sich zu lassen.

Jan-Sören Bruelheide erinnert sich an den Tag, als er seine Mutter für lange Zeit zum letzten Mal gesehen hat. Keine zehn Jahre alt war er damals, als die Mutter eine Tasche packte und ihn nach Kulmbach ins Kinderheim brachte. Hier seien Leute, die sich um ihn kümmern werden, sagte sie ihrem Sohn und: Sie werde in ein paar Tagen wieder kommen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14:30 Uhr
3 min.
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt - Nach einem Flugzeugabsturz mit vier Deutschen konnten alle Leichen identifiziert werden. (Symbolbild)
Drei Urlauber aus der Region Heilbronn und ihr Pilot sterben bei einem Flugzeugabsturz in Namibia. Lange bleibt die Leiche der verunglückten Frau unauffindbar. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.
20.01.2026
3 min.
Fensterputzer Jan-Sören aus Flöha: Wie aus dem bösen Jungen ein guter Kerl geworden ist
Fensterputzer Jan-Sören aus Flöha: Wie aus dem bösen Jungen ein guter Kerl geworden ist - Jan-Sören Bruelheide aus Flöha will weiterhin seine Geschichte erzählen.
Vor einem Jahr haben wir Jan-Sören Bruelheide vorgestellt. Seine Kindheit und Jugend war von Gewalt und Drogen bestimmt. Er hat den Absprung geschafft, hat eine Familie und eine Firma. Und neue Pläne.
Matthias Behrend
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:30 Uhr
1 min.
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen - Bert Schmieder empfiehlt weiter regelmäßige Kontrollen auf Borkenkäferbefall.
In den Wäldern bleibt der Borkenkäferbefall aktuell auf niedrigem Niveau. Warum dennoch engmaschige Kontrollen nötig sind.
Lutz Kirchner
17:00 Uhr
3 min.
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant?
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant? - Im Café „Kolibri“ in Flöha zieht nach einem Jahr Pause wieder Leben ein.
Nach dem überraschenden Aus der Eismanufaktur war das bekannte Café ein Jahr lang verwaist. Jetzt kommt Bewegung in die Räume, doch erstmal kocht nur die Gerüchteküche.
Matthias Behrend
Mehr Artikel