Mit dieser Porträt-Galerie der Theatermacher hatte sich das Sommertheater im September vom Publikum verabschiedet.
Mit dieser Porträt-Galerie der Theatermacher hatte sich das Sommertheater im September vom Publikum verabschiedet. Bild: Sommertheater / D. Hösel
Flöha
Handwerk spielt die Hauptrolle

Freie Presse auf Google News folgen

In Falkenau wird es dieses Jahr kein Sommertheater geben. Geprobt wird aber trotzdem. Und außerdem gibt es für die Spielpause einige wichtige Aufgaben.

Das Sommertheater Falkenau wird in diesem Jahr eine Spielpause einlegen und am ersten Septemberwochenende kein Theaterstück aufführen. "Das war eine schwere Entscheidung", sagt Manja Mann vom Sommertheaterverein aus Falkenau, die nun ein weiteres Jahr auf die Aufführung ihres Stückes warten muss. Die Kriminalkomödie aus ihrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
03.12.2025
4 min.
Sommertheater Falkenau bietet unterhaltsame Lesekost zur Winterszeit: „Rollen auf den Leib geschrieben“
Sommertheater Falkenau bietet unterhaltsame Lesekost zur Winterszeit: „Rollen auf den Leib geschrieben“ - Patricia Smolka (r.) und Gabi Oehme nehmen die soeben bei Claudia Stowasser eingetroffene Broschüre in Augenschein.
Das Falkenauer Sommertheater ist eine feste Größe über Flöha hinaus. Zur Weihnachtszeit veröffentlicht die Truppe eine Broschüre zum 15-jährigen Jubiläum. - Die „Freie Presse“ hat darin geblättert.
Christof Heyden
20.01.2026
3 min.
Wie ein kleiner Verein aus Falkenau in Afrika Schule macht
Wie ein kleiner Verein aus Falkenau in Afrika Schule macht - Die neue Schrotmühle erleichtert es den Frauen, ihr Getreide zu mahlen. Mike Schubert vom Verein „Hilfe für Gambia“ übergibt die Maschine, die der Verein finanziert hat.
Seit gut fünf Jahren gibt es den Verein „Hilfe für Gambia“ in Falkenau. Die Gründung erfolgte spontan. Inzwischen hat der kleine Verein in dem westafrikanischen Land große Projekte verwirklicht.
Matthias Behrend
Mehr Artikel