Flöha
Heiraten im Boho-Style

Freie Presse auf Google News folgen

Was trägt Frau und was Mann am schönsten Tag des Lebens? Darüber und auch über das, was es alles noch braucht, um den Tag der Hochzeit unvergesslich zu machen, haben sich am Wochenende Trauwillige und Interessierte in Leubsdorf bei einer Hochzeitsmesse informiert. Gefragt ist der Boho-Style, der es statt Prunks etwas schlichter angehen lässt - von der Robe bis zum Brautstrauß.

Über 300 Besucher haben am Sonntag im Leubsdorfer "Lindenhof" vorbei geschaut. Die meisten von ihnen deshalb, weil sie sich demnächst das Jawort geben wollen. Die Premiere der Hochzeitsmesse "Feel the Moment" erwies sich da als perfekte Gelegenheit, Anregungen und Tipps zu sammeln. "Das Interesse war riesig. Schon vormittags war der Saal voll",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.10.2025
3 min.
Hochzeitsmesse in Lichtenwalde: Und was trägt die Braut von heute?
Hochzeitsmesse in Lichtenwalde: Und was trägt die Braut von heute? - Zu den Ausstellern der Hochzeitsmesse am Sonntag gehört Nicole Nitschke.
Für den schönsten Tag im Leben organisiert Evelyn Dittrich seit einem Viertel Jahrhundert eine Messe für Verliebte und Verlobte. Wie hat sich die Ausstellung verändert?
Steffi Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.11.2025
4 min.
Hochzeitsmesse in Lichtenwalde: Moderner Look, Tortenträume und Tauben
Hochzeitsmesse in Lichtenwalde: Moderner Look, Tortenträume und Tauben - Ein Brautkleid, kombiniert mit Jeansjacke, wurde auf dem Laufsteg der Hochzeitsmesse präsentiert.
Zum 25. Mal wurde am Sonntag in Lichtenwalde die Hochzeitsmesse veranstaltet. Welche Trends gerade angesagt sind, ob Tauben noch dazu gehören und warum auch Gäste bei einer Hochzeit nicht leer ausgehen.
Steffi Hofmann
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel