Das Rennteam der Hochschule Mittweida, TMM, präsentierte seinen neuen Rennboliden namens Black Mamba.
Das Rennteam der Hochschule Mittweida, TMM, präsentierte seinen neuen Rennboliden namens Black Mamba. Bild: Lisa Frommhold/TMM
Flöha
Jubiläum mit einer Mamba

Freie Presse auf Google News folgen

In den 15 Jahren seines Bestehens konnte das Mittweidaer Rennteam vor allem in jüngerer Vergangenheit einige Erfolge einfahren. Ihr jüngster Streich, ein Bolide mit Elektroantrieb, soll daran nun anknüpfen.

Mit bis zu 20 Kilometern pro Stunde gehört die Schwarze Mamba zu den schnellsten Schlangen der Welt. Der neue Rennbolide, den das Team vom Technikum Mittweida Motorsport (TMM) kürzlich feierlich enthüllte, soll sich das wohl zum Vorbild nehmen. Denn das blau-schwarz lackierte Fahrzeug, mit dem das Team im kommenden Jahr bei der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
12.06.2023
5 min.
Forschung, die an Fahrt gewinnt
Forschung, die an Fahrt gewinnt - Im Chemnitzer Eventzentrum Kraftverkehr präsentierten Mitglieder des Vereins T.U.C. Racing der Chemnitzer Uni ein autonom fahrendes Auto. Es wurde kurz vor den Veranstaltung zusammengebaut.
Ob an der Bergakademie, an der TU Chemnitz oder an den Hochschulen in Mittweida und Zwickau: Hier wird getüftelt für die Mobilität der Zukunft.
Peggy Fritzsche
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2023
4 min.
Rennteam aus Mittweida hofft mit Elektroboliden auf Erfolge - und auf Unterstützung
Rennteam aus Mittweida hofft mit Elektroboliden auf Erfolge - und auf Unterstützung - Der Roll-Out - die Enthüllung - des Black Mamba im Oktober 2021.
Studierende der Hochschule tüfteln an schnellen Autos und wollen ihr Können bei Konstruktionswettbewerben unter Beweis stellen. Doch nicht nur die Kosten stellen sie vor Herausforderungen.
Erik Frank Hoffmann
Mehr Artikel