Matthias Damm - Landrat in Mittelsachsen
Matthias Damm - Landrat in Mittelsachsen Bild: Eckardt Mildner
Flöha
Quarantäne: Kein Anruf von Behörde

Freie Presse auf Google News folgen

Landratsamt muss System umstellen. Gesundheitsamt verschickt nun Bescheide und informiert mit einem Film auf der Internetseite.

Aufgrund der hohen Anzahl von Coronafällen in Mittelsachsen ist ein Rückstau bei der Übertragung der Labordaten in das System des Landratsamtes entstanden. "Daher wird in dieser Woche das System erneut umgestellt", informiert Landrat Matthias Damm (CDU). Ab sofort würden keine Anrufe mehr bei den Betroffenen erfolgen, die Quarantänebescheide...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet
Einschulungsuntersuchung: So werden Eltern in Mittelsachsen entlastet - Der Weg zur Einschulungsuntersuchung in Mittelsachsen (Symbolbild) wird einfacher: Der Landkreis plant eine Online-Terminbuchung.
Eltern in Mittelsachsen sollen Einschulungsuntersuchungen bald deutlich einfacher organisieren können. Damit reagiert das Landratsamt auch auf Kritik an langen Fahrwegen und unflexiblen Terminen.
Grit Baldauf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
25.03.2026
2 min.
Glasfaser in Mittelsachsen: Ausbau in zwölf Kommunen beginnt
Glasfaser in Mittelsachsen: Ausbau in zwölf Kommunen beginnt - Start für schnelles Internet: Vertreter von Landkreis, Freistaat und Ausbauunternehmen beim symbolischen Spatenstich in Augustusburg.
In mehreren Städten und Dörfern Mittelsachsens werden künftig Glasfaserkabel verlegt, um schnelle Anschlüsse bis in die Gebäude zu bringen. Ein Überblick über die Pläne.
Farhad Salmanian
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel