Flöha
Rat bespricht Dorfentwicklung

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Sommerpause kommt am morgigen Dienstag der Ortschaftsrat von Gahlenz erstmals wieder zusammen. Die öffentliche Sitzung beginnt um 19.30 im Dorfgemeinschaftshaus. Ortsvorsteher Thorsten Lange, der auch für die CDU im Oederaner Stadtrat sitzt, wird unter anderem Informationen zum Haushaltsplan der Stadt Oederan geben. Dazu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:45 Uhr
3 min.
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an - Verdi bestreikt den Einzelhandel erneut.
Schon wieder Warnstreiks: In den laufenden Tarifverhandlungen erhöht die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber im Handel - mit Kundgebungen in mehreren Städten.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
27.05.2026
1 min.
Minister pflanzt Obstbaum in Oederan
Minister pflanzt Obstbaum in Oederan - Minister von Breitenbuch (l.) hat mit Landrat Sven Krüger (r.) am Dorfgemeinschaftshaus Kirchbach einen Obstbaum gepflanzt.
In einer seit Jahren laufenden Initiative im Ortsteil Kirchbach ist es ein kleiner Schritt. Doch das Engagement des Landschaftspflegeverbandes reicht noch weiter und führte Georg-Ludwig von Breitenbuch zu einem Teich.
Jan Leißner
24.05.2026
5 min.
Ist der wirklich so gut? Lehrer und Schiedsrichter aus Mittelsachsen freut sich auf Weltmeisterschaft
Ist der wirklich so gut? Lehrer und Schiedsrichter aus Mittelsachsen freut sich auf Weltmeisterschaft - Paul Schmieder fliegt am Dienstag zur Footgolf-WM nach Mexiko.
Paul Schmieder fliegt diesen Dienstag nach Acapulco in Mexiko. Dort, wo andere Urlaub machen, kämpft er bei der Footgolf-Weltmeisterschaft um den Titel. Beim Kaiserkap in Gahlenz haben ihn die Reporter herausgefordert.
Robin Seidler
14:52 Uhr
5 min.
Eine DDR der kleinen Probleme: Die Knollennasen-Karikaturen des Heinz Jankofsky
Eine DDR der kleinen Probleme: Die Knollennasen-Karikaturen des Heinz Jankofsky - Stiche der feinen Striche: Besucher bei der Ausstellung „Jankofsky. einer von uns“.
Er war einer der bekanntesten und beliebtesten Zeichner des Ostens: Das Sommerpalais Greiz zeigt nun in einer Werkschau „Jankofsky. Einer von uns“, warum seine Momentaufnahmen weit über ihre Entstehungszeit hinaus funktionieren.
Katrin Mädler
Mehr Artikel