Die Saftpresse hat Halt im Pomselgut Flöha gemacht. Auch Paul hilft beim Befüllen.
Die Saftpresse hat Halt im Pomselgut Flöha gemacht. Auch Paul hilft beim Befüllen. Bild: Christof Heyden
Flöha
Rollende Mosterei: Flöhaer Ferienkinder sorgen für Vitaminnachschub in der kalten Jahreszeit

Freie Presse auf Google News folgen

Das schmeckt! Die Kinder des „Spielhauses Groß und Klein“ in Flöha waren sich an der Saftpresse auf dem Pomselberg einig. Frisch gepresster Apfelsaft überzeugte sie zum Praxistest.

Eine Geschmacksprobe bildete das Finale eines spannenden Erlebnisses mit Unterhaltungs- und Bildungsauftrag. Kinder des „Spielhauses Groß und Klein“ in Flöha waren beim mobilen Mosttag des Servicedienstes der Mobilen Saftpresse aus Langenhennersdorf dabei. Die Firma Gedeih & Verzehr machte turnusmäß Halt im Pomselgut.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.02.2026
4 min.
Wie zwei Flöhaer sich auf die Winterschwimmer-WM in Finnland vorbereiten: Eiskaltes Abenteuer im hohen Norden
 7 Bilder
Wie zwei Flöhaer sich auf die Winterschwimmer-WM in Finnland vorbereiten: Eiskaltes Abenteuer im hohen Norden - Ines Fuchs (re.) mit der Gruppe Eisbader, die den Kostümwettbewerb 2026 auf Usedom mit ihrem Polarfuchs-Thema gewonnen haben.
Familie Fuchs aus Flöha trainiert seit 2021 für das große Ziel: die Winter Swimming World Championship in Oulu, Europas Kulturhauptstadt 2026. Ein Bildnis zur Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 reist mit.
Christof Heyden
16.01.2026
3 min.
„Dry January Flöha 2026“: So geht das Rezept für einen alkoholfreien Ramazotti-Spritz
„Dry January Flöha 2026“: So geht das Rezept für einen alkoholfreien Ramazotti-Spritz - Zum Wohle! Felix Erdmann hat das Mixgetränk „Dry January Flöha 2026“ kreiert.
Die Aktion „Trockener Januar“ bringt frischen Wind in die Barwelt. Flöhaer Barkeeper mixen alkoholfrei - auch eine Alternative zur Prärie-Auster. Hier geht‘s zum Rezept:
Christof Heyden
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
Mehr Artikel