Flöha
Sauna bis 26. Juni geschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Johannisbad ist die Sauna bis zum 26. Juni krankheitsbedingt geschlossen. Darauf weist ein Aushang im Kassenbereich hin. Laut Axel Schneegans, Chef der Bäderbetriebsgesellschaft, sind die Personalausfälle "auf ganz unterschiedliche, nicht geplante Ursachen zurückzuführen". Derzeit seien 7 von 38 Mitarbeitern erkrankt. (hh)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
13.05.2026
2 min.
Trotz kühler Temperaturen: Johannisbad Freiberg startklar für die Freibadsaison
Trotz kühler Temperaturen: Johannisbad Freiberg startklar für die Freibadsaison - Johannisbad Freiberg: 2025 wurden neue Wasserspiele für die jüngsten Gäste gebaut.
Rund 14.000 Gäste kamen vergangenes Jahr, der Rekord lag 2003 bei mehr als 46.000 Besuchern. Wann 2026 der oder die Erste ins Wasser hüpfen darf, hängt vom Wetter ab.
Cornelia Schönberg
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
20.04.2026
4 min.
Welche Zukunft hat das Freiberger Johannisbad?
Welche Zukunft hat das Freiberger Johannisbad? - Bei der Badehalle im Freiberger Johannisbad wurde versucht, sportliche und Freizeitaspekte zu vereinen.
24 Jahre nach der Eröffnung sind hohe Investitionen in das Bad in Freiberg erforderlich. Es gibt nicht nur ein Finanz-, sondern auch ein Zeitproblem. Muss neu gebaut werden? - Die ersten Vorschläge:
Steffen Jankowski
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel