Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wer erkennt die blonde Sängerin? Schlossgasthauschef Thomas Lämmel als Helene Fischer zum Weiberfasching.
Wer erkennt die blonde Sängerin? Schlossgasthauschef Thomas Lämmel als Helene Fischer zum Weiberfasching. Bild: Christof Heyden
Flöha
Singender Gastronom und tanzender Elferrat: Thomas Lämmel aus Lichtenwalde ist gerade in Hochform

Lichtenwalde. Das Schlossgasthaus Lichtenwalde gilt als karnevalistische Hochburg. Für das Gelingen der 43. Saison sorgt auch Thomas Lämmel als Urgestein des Carneval Clubs Braunsdorf, und das in vielen Funktionen.

Freie Presse: Man kennt Sie als gestandenen Gastgeber, der vielgestaltige gastronomisch-kulturelle Angebote organisiert, ebenso als Hofmarschall des Faschingstempels. Im Fasching zieht es Sie sogar selbst ins Rampenlicht?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.02.2025
2 min.
Braunsdorfer Karnevalisten begrüßen Kuppelqueen Inka Bause
Inka Bause (Lars Meinig) und Reporter Ernst Lachnicht-Gerhard (Marcus Zamzelli) führen den Polka-Schreittanz zur Kandidaten-Schau an.
Das Schlossgasthaus erlebte zur Weiberfasching-Generalprobe eine Auflage der TV-Serie „Bauer sucht Frau“. Die närrische Kandidatenkür begeisterte die Frauenwelt.
Christof Heyden
23:52 Uhr
3 min.
Maradona litt an Lungenödem und Herzmuskelerkrankung vor Tod
Fußballstar Diego Maradona starb 2020 im Alter von 60 Jahren. (Archivbild)
Sieben Ärzte und Pfleger stehen in Argentinien wegen Totschlags vor Gericht. Sie sollen den Weltmeister von 1986 falsch behandelt haben. Forensiker geben die Ergebnisse der Obduktion bekannt.
23:11 Uhr
2 min.
Putin will Ukraine befristet unter UN-Verwaltung stellen
Putin - hier bei der Kranzniederlegung an einem Denkmal für gefallene Weltkriegssoldaten in Murmansk - sieht sich im Krieg gegen die Ukraine auf der Siegerstraße.
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis.
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
05.03.2025
3 min.
Braunsdorfer laden an Frauentag zur Datingshow ein
Das Männerballett des CCB versteht sich auch als Showband und spielt zum Frauentag auf.
Die Herzen der Weibsbilder im Zschopautal beginnen schneller zu schlagen: Eine Parodie auf die populäre Kuppelsendung „Bauer sucht Frau“ wird im Schlossgasthaus Lichtenwalde gezeigt.
Christof Heyden
Mehr Artikel