Flöha
Stimmungsgipfel auf dem Oederaner Marktplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Oktoberfest kann man nicht nur in München feiern. Auch in Oederan weiß man die Maß Bier und Musik zu schätzen.

In Oederan tobte, so hätte man es jedenfalls vermuten können, am Wochenende ein kleines Erdbeben. Tatsächlich gingen vom Markt deutliche Schwingungen aus. Doch das "Epizentrum" lag nicht etwa einige Kilometer unter dem Asphalt der frisch sanierten Großen Kirchgasse, sondern in einem großen Festzelt. Dort ging an drei Tagen unter einer mehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
21.03.2026
4 min.
Osterbrunnenfest in Oederan: Lebt Elvis doch noch?
Osterbrunnenfest in Oederan: Lebt Elvis doch noch? - Lisa, Matthias, Xenia, Katja und Niclas Fleck (von links) waren beim Osterbrunnenfest in Oederan aktiv dabei.
Die neunte Auflage hat gezeigt: Das Oederaner Osterbrunnenfest wächst seit Jahren stetig. Am Sonnabend war auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus sogar ein ganz besonderer Sänger zu Gast.
Knut Berger
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
03.02.2026
3 min.
Diese Gastronomin stemmt sich in Oederan gegen den Trend
Diese Gastronomin stemmt sich in Oederan gegen den Trend - Gegen den Trend: Gastronomin Peggy Musuly zieht in Oederan eine positive Zwischenbilanz.
Die Altmarktstube Oederan hat seit reichlich einem Jahr geöffnet. Die Betreiberin plant mit einer Frauentagsparty und einem Oktoberfest. Auch eine Mittagskarte soll folgen. Was ist ihr Konzept?
Knut Berger
Mehr Artikel