Flöha
Tausende Mittelsachsen ohne Strom

Freie Presse auf Google News folgen

Das Sturmtief "Ylenia" hat den Landkreis durcheinander gewirbelt: Viele Feuerwehren mussten ausrücken, um umgestürzte Bäume wegzuräumen.

Mit Orkanböen hat bereits in der Nacht zum Donnerstag das Sturmtief "Ylenia" auch in Mittelsachsen für Schäden und Behinderungen gesorgt. So wurden aus einigen Orten Stromausfälle gemeldet, wegen umgestürzter Bäume waren kurzzeitig Straßen nicht passierbar. Laut Landratsamt wurde auch die Kreisstraße 8270 zwischen Milkau und Arras wegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.08.2023
4 min.
Unwetter im Erzgebirge hinterlässt in vielen Orten Spuren
Unwetter im Erzgebirge hinterlässt in vielen Orten Spuren - Arbeitsreiche Stunden liegen hinter zahlreichen Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehren des Erzgebirgskreises – so unter anderem denen aus Bad Schlema. Das Unwetter vom Dienstag hat in vielen Orten Spuren hinterlassen.
Starkregen, Sturm und Hagel sorgen für Dauereinsatz der freiwilligen Feuerwehren im Erzgebirgskreis. Von schwerwiegenden Schäden ist die Region verschont geblieben. Viele kleine gibt es dennoch.
Antje Flath und Beate Kindt-Matuschek
08.01.2024
20 min.
Bauernproteste in Mittelsachsen - Das Geschehen im Überblick
Bauernproteste in Mittelsachsen - Das Geschehen im Überblick - Etwa 95 Fahrfahrzeuge blockierten den Kreisverkehr am Knotenpunkt Hartha Kreuz. Hier Traktoren zwischen erstem und zweitem Kreisel.
Landwirte und Unterstützer blockieren seit dem frühen Morgen die Autobahnauffahrten und neuralgische Punkte im Landkreis. Wie wird der Alltag in der Region am Montag davon beeinflusst? „Freie Presse“ berichtet über die Situation in Mittelsachsen.
unseren Autoren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel