Flöha
Unfall an Harthaer Räuberschänke: Rettungshubschrauber im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Mitsubishi und ein Lkw sind am Mittwochnachmittag an der Kreuzung "Räuberschänke" in Hartha zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Mitsubishi gegen 15.45 Uhr auf der Straße Zur Räuberschänke in Richtung Frankenberg. Als er die bevorrechtigte S 201 kreuzte, stieß der Mitsubishi mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.03.2026
1 min.
Oederan: Unfall an der Räuberschänke Hartha – Fahrerin verletzt
Oederan: Unfall an der Räuberschänke Hartha – Fahrerin verletzt - Ein Unfall ereignete sich an der Kreuzung S 203/S 201 bei Oederan. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt.
Bei einem Unfall an einer Kreuzung bei der „Räuberschänke“ wurde eine Fahrerin verletzt. Der Schaden liegt bei rund 25.000 Euro. Was bekannt ist.
Erik Frank Hoffmann
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
26.03.2026
3 min.
Vorfahrt-Falle an der „Räuberschänke“ in Oederan: Wird die Unfallkommission aktiv?
Vorfahrt-Falle an der „Räuberschänke“ in Oederan: Wird die Unfallkommission aktiv? - Erst kürzlich kollidierte ein Pkw auf der Kreuzung „Räuberschänke“ mit einem Lkw.
Seit Jahresanfang hat es in Hartha zwei ähnliche Unfälle mit Verletzten gegeben. Bislang wird die Beschilderung als ausreichend angesehen. Aber lässt sich vielleicht die Aufmerksamkeit schärfen?
Matthias Behrend
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel