Der Vorstand des neuen Dorfvereins Mulda: Marcel Bäsler, Rebecca Ruscher, Tom Braun, der Vereinsvorsitzende Marcel Schäfer und Holger Bachmann (v.l.). Am Freitagabend hat sich der Verein im Vereinsheim des Sportvereins Mulda gegründet. Auch Bürgermeister Michael Wiezorek nahm an dieser Veranstaltung teil.
Der Vorstand des neuen Dorfvereins Mulda: Marcel Bäsler, Rebecca Ruscher, Tom Braun, der Vereinsvorsitzende Marcel Schäfer und Holger Bachmann (v.l.). Am Freitagabend hat sich der Verein im Vereinsheim des Sportvereins Mulda gegründet. Auch Bürgermeister Michael Wiezorek nahm an dieser Veranstaltung teil. Bild: Oliver Hach
Freiberg
Mulda feiert 2023 Hutstadtfest

Freie Presse auf Google News folgen

Ein neu gegründeter Dorfverein will das erzgebirgische Dorf voranbringen. So sollen Kulturveranstaltungen organisiert werden.

Im kommenden Jahr feiert Mulda erstmals seit 15 Jahren wieder ein Dorffest - organisiert wird es von einem neuen Verein: 22 Einwohnerinnen und Einwohner haben sich am Abend des 7. Oktober im Vereinsheim des Sportvereins Mulda zur Gründung des Dorfvereins Mulda versammelt. "Das ist ein historischer Moment", sagte Bürgermeister...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.03.2026
4 min.
Mulda: Gemeinde investiert in Feuerwehr, Schule und Bahnhofsareal
Mulda: Gemeinde investiert in Feuerwehr, Schule und Bahnhofsareal - Gemeindewehrleiter Gerd Saring freut sich über das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mulda. In diesem Jahr begeht die FFW Mulda ihr 150-jähriges Bestehen.
An der Grundschule wird gebaut, für das Bahnhofsareal entsteht ein Konzept und an der Feuerwache stehen noch Arbeiten an. Bürgermeister Michael Wiezorek verweist auf eine angespannte Haushaltslage.
Heike Hubricht
25.04.2026
2 min.
Erzgebirgsdörfer Mulda und Helbigsdorf werden rausgeputzt
Erzgebirgsdörfer Mulda und Helbigsdorf werden rausgeputzt - Der Dorfverein Mulda im Einsatz auf der Schwedenhöhe, der Ortsverein „Drei weiße Birken“ an der Kirche in Helbigsdorf.
Von der Schwedenhöhe bis zum Kirchplatz: In der Gemeinde Mulda haben am Samstag gleich in zwei Ortsteilen Freiwillige beim Frühjahrsputz angepackt.
Oliver Hach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel