Freiberg
Auf den Spuren der Städtebauförderung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Flöha beteiligt sich in diesem Jahr wieder am bundesweiten Tag der Städtebauförderung. Zweimal musste der geführte Rundgang entlang von Gebäuden, die mit Städtebaufördergeld saniert worden sind, wegen der Coronabeschränkungen abgesagt werden. Nun soll es am 14. Mai einen neuen Anlauf geben. Das Förderprogramm sei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
3 min.
Baumwollpark Flöha wird wieder bunt: Park-Picknick verspricht Sommerzauber
Baumwollpark Flöha wird wieder bunt: Park-Picknick verspricht Sommerzauber - Es wird auch 2026 zum Picknick im Park an der Alten Baumwolle in Flöha ein Yoga-Angebot geben.
Historische Kulisse trifft auf moderne Feste: Flöhas neue Stadtmitte wird zum Schauplatz eines bunten Straßenfestes. Der Gewerbeverein lädt außerdem zum Park-Picknick mit Musik und Spiel ein.
Knut Berger
19.05.2026
3 min.
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant?
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant? - Im Café „Kolibri“ in Flöha zieht nach einem Jahr Pause wieder Leben ein.
Nach dem überraschenden Aus der Eismanufaktur war das bekannte Café ein Jahr lang verwaist. Jetzt kommt Bewegung in die Räume, doch erstmal kocht nur die Gerüchteküche.
Matthias Behrend
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel