Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wegen Bauarbeiten wird die B 171 im Erzgebirge abschnittsweise ab 18. September gesperrt.
Wegen Bauarbeiten wird die B 171 im Erzgebirge abschnittsweise ab 18. September gesperrt. Bild: Symbolbild: stock.adobe.com
Freiberg
Bundesstraße 171 nahe Sayda ab 18. September gesperrt

Die B 171 soll vom Abzweig Pfaffroda bis Ullersdorf unter Vollsperrung saniert werden.

Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr wird abschnittsweise die Fahrbahn der B 171 vom Abzweig Pfaffroda bis Ullersdorf unter Vollsperrung saniert. Wie es in einer Mitteilung des Landratsamtes Erzgebirgskreis weiter heißt, beginnen die Arbeiten am 18. September in Pfaffroda bis zum Abzweig Alte Saydaer Straße in Dittmannsdorf....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:03 Uhr
4 min.
Cold Case Simone Strobel: Forensikerin will neue DNA-Analyse
Die Familie hofft 20 Jahre nach der Tat weiter auf Antworten. (Archivbild)
20 Jahre nach dem Tod der deutschen Backpackerin Simone Strobel in Australien steht fest: Sie wurde getötet – doch von wem, bleibt unklar. Die Polizei soll zwei alte DNA-Spuren erneut untersuchen.
08.09.2025
1 min.
Unfall auf Bundesstraße in Mittelsachsen: Zwei Menschen schwer verletzt – darunter ein Kind
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf der B 171 ereignet.
Die Fahrbahn musste bis 21 Uhr gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Joseph Wenzel
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
10:00 Uhr
4 min.
EHV Aue: Pünktlich vorm Tanz beim Spitzenreiter kommt im Rückraum ein Leistungsträger zurück
So kennen und lieben ihn die Fans: Paul Bones vom EHV Aue steigt zum Wurf nach oben. Er kehrt nach einer Verletzung nun wieder auf die Platte zurück. Und mehr noch.
Im Auswärtsspiel bei den Jungfüchsen Berlin feiert Handballer Paul Bones nach langer Verletzungspause diesen Sonnabend sein Comeback. Der 21-Jährige leistete im Erzgebirge zudem eine wichtige Unterschrift.
Anna Neef
03.11.2025
5 min.
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Autofahrer in den kommenden Tagen und Wochen wieder mit Behinderungen oder Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, erklärt die „Freie Presse“.
unsere Redaktion
Mehr Artikel